Freitag, 9. Januar 2015

Anime - Empfehlung: Death Parade

Heute möchte ich euch einen neuen Anime vorstellen, oder besser empfehlen. Die erste Folge ist schon seit heute Nachmittag(ungefähr) online.

Death Parade (Studio MADHOUSE)



Episoden: 12 Episoden 
(Eventuell kommen auch noch ein paar OVA's dazu, wenn der Anime beendet ist.)
Genre: Psychological, Mystery, Seinen

Worum geht's?
"Willkommen im Queen Dekim" – so wurden zwei ahnungslose Gäste in einer fremden Bar, von dem Barkeeper Dekim begrüßt. "Von hier aus werdet ihr zwei ein Spiel beginnen, bei dem euer Leben der Einsatz ist.", sagt er als Einleitung zum Todesspiel. Es dauert nicht lange, bis die wahre Natur der Gäste zum Vorschein kommt. Am Ende des Spiels ist Dekim dazu angehalten, als Schiedsrichter zu fungieren. Dekims Urteil über die zwei Gäste lautet ..."

Vorhin erst, habe ich die erste Episode von Death Parade gesehen.
Ich muss gestehen, der Zeichenstil sagt mir zwar gar nicht zu, aber der Anime an sich gefällt mir richtig gut. Die Charaktere, die Story, das Verhalten der Charaktere wenn sie mit Gefahr konfrontiert werden und vorallem die mysteriöse Bar mit ihrem Barkeeper haben mich sehr fasziniert. Die erste Folge war durchweg spannend. Ich hoffe dass, der Anime dieses Tempo und diese Spannung beibehält und bin sicher das er einigen von euch auch ziemlich gefallen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen