Freitag, 9. Oktober 2015

Nozomi & Kimio, Band 01

Heute gibt es mal wieder eine Manga-Review!

Nozomi & Kimio von Wakoh Honna


 

Verlag: Kazé Deutschland
Genre: Shounen, Ecchi, School Life, Comedy, Harem, Romance 
Bandzahl: in 8 Bänden abgeschlossen(in Japan)
Seitenzahl: ca. 184
Preis: 6.95€



Darum geht's:
"Oberschüler Kimio ist eigentlich eine gute Seele, aber durch einen dummen Zufall landet er in einem Spind der Mädchenumkleide. Als er beinahe von den Mädels erwischt wird, nimmt ihn seine Mitschülerin Nozomi in Schutz. Allerdings nicht ganz uneigennützig. Die unscheinbare 16-Jährige wohnt nämlich gegenüber von Kimio und hat es faustdick hinter den Ohren. Schon bald erpresst sie Kimio mit der Geschichte von der Umkleide und verwickelt ihn in schlüpfrige Fenster-Spielchen …"

Eigene Meinung:
Der normale und etwas naive Kimio beobachtet eines Tages wie sich zwei seiner Klassenkameraden in die Mädchenumkleide schleichen. Kimio ist damit natürlich nicht einverstanden und folgt den beiden um sie zur Rede zu stellen. Doch kurz darauf machen sich die Mädchen schon auf den Weg zur Umkleide. Kimio's Mitschüler reisen ihn bei ihrer Flucht um und Kimio selbst fällt in seiner Panik nichts besseres ein, als sich im Spind der Umkleide zu verstecken.
Total verwirrt und panisch, versucht er seine Gedanken zu ordnen und irgendwie aus der Situation, in der er sich nun befindet raus zu kommen. Da entdeckt ihn auch schon seine Klassenkameradin Nozomi, in deren Spind er sich befindet. Aber anstatt die anderen Mädchen zu alarmieren, schließt sie den Spind und verhilft Kimio später sogar zur Flucht, der vergisst aber sein Handy im Spind...

Später, als Kimio zu Hause angelangt ist erfährt der Leser, dass Nozomi und Kimio Nachbarn sind und ihre Zimmer sich genau gegenüber liegen!
Nozomi bringt Kimio's Handy vorbei und prompt erhält er auch eine SMS von ihr, dass er doch mal aus dem Fenster schauen soll. Gegenüber, am anderen Fenster sitzt Nozomi...nur in Unterwäsche!
Nozomi schlägt dem verwirrten Nozomi daraufhin einen Deal vor: Sie erzählt den anderen Mädchen nichts von dem Vorfall in der Umkleide, wenn er im Gegenzug bei ihrem "Zeigespiel" mitmacht.
Jedes Mal wenn sie ihm eine SMS schickt, hat er zu gehorchen und an's Fenster zu gehen um sie zu beobachten.
Kimio gefällt das zwar gar nicht, aber da er keine andere Wahl hat, geht er widerwillig auf den Deal mit ihr ein.

So nutzt Nozomi also jede Gelegenheit um Kimio etwas von sich zu zeigen und wird dabei teilweise auch immer ausgefallener, bis Kimio gar nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht...
Nozomi selbst genießt dieses Spiel sichtlich und zeigt auch immer mehr Interesse an Kimio.

Nozomi die sonst so zurückhaltend und desinteressiert ist, blüht in der Gegenwart von Kimio immer mehr auf und auch Kimio, der eigentlich nie ein großes Interesse an der stillen Nozomi hatte beginnt langsam sie in einem anderen Licht zu sehen.
Doch bei den beiden bleibt es nicht...denn auf dem Schuldach werden die beiden, bei einem kleinen Streit, von ihrer Mitschülerin Yuki belauscht. Diese hört die Erwähnung des "Zeigespiels" und will genauer wissen um was es da eigentlich geht...

Wie die beiden wohl reagieren, jetzt da ihr Geheimnis aufgeflogen zu sein scheint? ~
Und was findet Nozomi überhaupt an diesem Zeigespiel?

Fazit:
Der erste Band sprüht nur so vor Comedy und ein wenig Romantik gibt es auch.
Zwar sind einige Situationen klischeebehaftet und die Story an sich erinnert sehr an die Reihe "Heimliche Blicke", der selben Mangaka, doch brilliert Nozomi & Kimio mit seinen sympathischen Charakteren und der unterhaltsamen Story.
Was den Ecchi-Anteil angeht, so ist Nozomi & Kimio nicht ganz so krass wie "Heimliche Blicke", da diese Serie nun auch für ein etwas jüngeres Publikum gedacht ist(deswegen auch die Zielgruppe Shounen).
So oder so, ist der erste Band auf jeden Fall einen Blick wert!

Band 02 erscheint übrigens am 03. Dezember bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen