Donnerstag, 8. September 2016

Manga in Japan - Baraou no Souretsu // Requiem of the Rose King

Heute stelle ich euch die aktuellste Reihe von Aya Kanno(Otomen), in Japan, vor.
In dieser geht es sehr düster zur Sache und auch so manches "Tabu-Thema" wird dort behandelt.


Baraou no Souretsu von Aya Kanno



Der Manga startete 2013 im Princess Magazin, des japanischen Akita Shounen Verlags.
Die Reihe umfasst in Japan bisher 6 Bände und läuft noch.


Darum geht's:
"Richard, der ehrgeizige dritte Sohn aus dem Hause York glaubt er sei verflucht seit seiner Geburt, verdammt dazu in ewiger Dunkelheit zu leben.
Doch ist es wirklich das Schicksal, dass ihn auf den Weg der Selbstzerstörung führt? Oder sind es vielmehr seine eigenen quälenden Sehnsüchte?

Die Story basiert auf einem der frühen Entwürfe von Shakespeare’s Richard III.
Aya Kanno's dunkle Fantasie findet einen Mann, der es würdig wäre ein König zu sein und doch gefangen ist, zwischen Welten, zwischen Klassen und zwischen Gut und Böse.

► Inhaltsangabe von VIZ(USA)
Im mittelalterlichen England, in dem Zeitalter der Kriege der Rosen, entbrennt eine heftige Schlacht zwischen den Häusern York und Lancaster.
Der junge Richard aus dem Hause York ist fest davon überzeugt, dass seine Familie den Thron besteigen wird...jedoch verbirgt er ein Gehemnis, das alles was er begehrt zunichte machen könnte."


Im englischsprachigen Raum erscheint die Reihe unter dem Namen Requiem of the Rose King und in Frankreich unter dem Namen Le Requiem du Roi des Roses.

Leider hat es dieser Manga bisher noch nicht zu uns geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen