Montag, 18. Mai 2015

Manga - Review: Fesseln der Liebe

Heute gibt es mal wieder eine Review zu einem neuen Shojo Manga!

Fesseln der Liebe von Yuki Shiraishi


 

Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Shojo, Romance, School Life, Comedy
Bandzahl: bisher 1 Band in Deutschland, mit 4 Bänden in Japan abgeschlossen
Preis: 6.95€ 

Die Erstauflage von Band 1 enthält eine ShoCo Card(siehe Bild)!


Darum geht's: 
"Nach zehn Jahren kehrt Yori in seine Heimatstadt zurück und trifft ausgerechnet die beiden Jugendfreunde wieder, die er nie wiedersehen wollte: Shizuku und Subaru. Als Kind war er mit den beiden an derselben Schauspielschule, und sie haben sich geschworen, einmal Superstars zu werden. Da Yori aber schon als Kind beim Vorsprechen nie genommen wurde, glaubt er, dass er total untalentiert sei. Sowohl Subaru als auch Shizuku haben sich in der Zwischenzeit Karrieren aufgebaut und sind nun bestrebt, auch Yori mitzuziehen. Als Subaru die Hauptrolle in einem Theaterstück erhält, sorgt er dafür, dass Shizuku, die bisher nur gemodelt hat, ebenfalls eine Hauptrolle erhält. Nachdem Subaru aufgrund eines Unfalls ausfällt, bittet er Yori, die Hauptrolle zu übernehmen ..." 

Eigene Meinung: 
Der Zeichenstil von Fesseln der Liebe ist atemberaubend schön, vor allem die Augen der Protagonisten strahlen nur so vor Lebendigkeit.

Ein weiterer besonderer Aspekt an diesem Shojo-Manga ist, dass er aus Sicht eines Jungen spielt. Sowas kommt in diesem Genre doch eher selten vor.

Der schüchterne Brillenträger Yori spielt die Hauptrolle. Seit frühsten Kindertagen ist er schon in Shizuku verliebt, doch das wird ihm erst später so langsam bewusst, als er wieder auf die trifft nach etlichen Jahren. Vor 10 Jahren hatten er und seine zwei Kindheitsfreunde Subaru und Shizuku sich geschworen Superstars zu werden. Da Yori Shizuku eine Freude machen wollte, hatte er zugestimmt. Doch eigentlich glaubte er selbst nie an seinen Erfolg, da er aus ihm unerklärlichen Gründen immer bei den Castings für diverse Rollen abgelehnt wurde.

Im Laufe der Story wird der Grund für seine ständigen Absagen klar...
Nun nach 10 Jahren kehrt Yori jedoch in seine Heimatstadt zurück, bis dato hatte er ein total normales Leben geführt. Doch an seiner neuen Schule angekommen trifft er sofort auf Shizuku, der er doch aus dem Weg gehen wollte und die schleppt ihn prompt mit sich.
Sie zwingt Yori dazu ihr Manager zu werden und erzählt ihm von ihrem neusten Jobangebot.
Shizuku ist ein Newcomer-Model und Subaru ein gefragter Schauspieler, beide gehen auf Yori's Schule. Yori ist natürlich gleich wieder von Shizuku's anziehender Aura gefangen und willigt ein ihr zu helfen. Am Set für den Werbespot kommen so manche Probleme auf die beiden zu, eins führt zum anderen und plötzlich soll Yori den männlichen Gegenpart zu Shizuku im Werbespot spielen und es ist auch noch ein Unterwäsche Werbespot!
Yori ist zwar nervös reißt sich für Shizuku aber zusammen und gibt sein bestes, als Yori mit Shizuku vor der Kamera steht, sprühen nur so die Funken und alle sind begeistert von den beiden.
Yori konnte alle begeistern, warum wollte es wohl mit seiner Karriere bis heute nicht klappen?

Subaru kriegt durch den Werbespot mit, dass Yori in der Stadt ist und begrüßt ihn am nächsten Tag freudig in der Schule, daraufhin bietet er Shizuku die Hauptrolle in einem Theaterstück an und erklärt Yori den Kampf um Shizuku's Herz.
Ob Subaru wohl einen Vorteil bei Shizuku hat, da er die letzten Jahre mit ihr verbracht hat?
Oder hat der außergewöhnliche Yori, der schon seit Ewigkeiten verliebt in sie ist, die besseren Karten?

Shizuku und Subaru drängen Yori daraufhin immer mit für das Theaterstück zu üben, aber plötzlich vor der großen Probe und dem Auftritt, hat Subaru einen Unfall und Yori muss für ihn einspringen.
Yori ist sichtlich nervös, doch da Shizuku viel an diesem Stück liegt, hängt er sich für sie rein und kommt richtig aus sich heraus. Yori's Nervosität lässt sich zwar nicht sofort besiegen, aber es knistert dennoch ziemlich zwischen den beiden.
Wie das Theaterstück wohl laufen wird und steht Yori nun doch eine Zukunft im Showbiz bevor?

All das und noch mehr erfahrt ihr in Fesseln der Liebe!

Shizuku sieht zwar aus wie eine Puppe, aber in Wahrheit ist sie eine wahre Amazone. Sie ist aufbrausend und temperamentvoll, hat aber durchaus auch ihre süßen und verletzlichen Seiten.

Yori ist eigentlich ein sehr schüchterner und ruhiger Typ, doch wenn er auf der Bühne oder vor einer Kamera steht, macht er eine 180 C° Wendung. Zudem ist Yori total in Shizuku verliebt.

Subaru ist ein totaler Sunnyboy, immer gut drauf und laut, außerdem auch noch ein ziemlicher Frauenheld. Er scheint aber ebenfalls etwas für Shizuku zu empfinden!? 

Fazit: 
Ein schöner und vorallem romantischer Auftakt einer neuen Reihe!
Der Zeichenstil ist wundeschön, die Protagonisten sind liebenswert und auch die Einblicke in's Showbiz sind sehr interessant. Jeder Shojo-Fan sollte unbedingt mal einen Blick in Fesseln der Liebe werfen. 

Übrigens Band 2 erscheint am 10. August!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen