Heute gibt's mal wieder eine Manga - Review, dieses Mal zu dem ersten Band der bezaubernden Reihe von dem Duo PEACH - PIT ~
Shugo Chara von PEACH - PIT
Verlag: EMA(Egmont Manga)
Seitenzahl: 192
Bandzahl: in 12 Bänden abgeschlossen
Preis: 6.00€
Darum geht's:
"Die Seiyo-Grundschule ist sich einig: Die lässige Amu ist nicht nur
äußerst cool, sondern hat auch noch alles, wovon andere nur träumen! In
Wirklichkeit ist sie jedoch ziemlich schüchtern, nur hat Amu nicht den
Mut so zu sein, wie sie wirklich ist. Doch eines Morgens erwartet sie
eine „magische“ Überraschung in ihrem Bett und von da an wird nichts in
Amus Leben so bleiben, wie es war. Kleine Schutzengelchen –oder eher
Teufelchen- wirbeln plötzlich Amus Alltag durcheinander und stellen
alles und noch mehr auf den Kopf! Das schicke Artwork und die
witzig-charmante Story des berühmten Zeichnerduos PEACH-PIT lassen
keine Wünsche offen."
Eigene Meinung:
Die Protagonistin Amu Hinamori geht zur Grundschule, von ihrem Umfeld wird sie als kühle und einsame Wölfin wahrgenommen. Doch in Wirklichkeit ist sie ein süßes und schüchternes Mädchen. Nur traut sie sich nicht das Image, dass ihr die anderen verpasst haben zu durchbrechen und sie selbst zu sein.
Eines Tages beim Abendessen sieht sie die Show einer Wahrsagerin, in der es um das wahre Ich und Schutzgeister geht. Später, als Amu in's Bett geht wünscht sie sich, dass sie ihr wahres Ich offenbaren kann.
Am nächsten Morgen liegen plötzlich 3 bunte Eier in ihrem Bett, total verwirrt nimmt sie die Eier erstmal mit zur Schule. Nach einer Weile schlüpft aus dem roten Ei der Shugo Chara(Schutzgeist) Ran. Ran's Spezialgebiet ist der Sport und mit Hilfe eines Chara Switchs offenbart Amu nicht nur ihre wahren Gefühle gegenüber ihrem Schwarm, nein sie wird auch noch zur Sportskanone.
Nachdem sie sich aber vor versammelter Schule und ihrem Schwarm Tadase peinlich gemacht hat, durch ihr plötzliches Liebesgeständnis rennt sie aus der Schule und trifft auf einer Baustelle den mysteriösen Ikuto.
Ikuto hat ebenfalls einen Shugo Chara und ist hinter einem besonderen Ei namens "Embryo" her. Kurzerhand versucht er Amu's restliche Shugo Eier zu klauen, doch da kommt ihm Tadase dazwischen, der ebenfalls einen Shugo Chara besitzt.
Nach langem hin und her wird Amu zu den Guardians(Schülerrat) in den Schulgarten eingeladen. Dort erfährt sie das jeder Guardian einen Shugo Chara hat und was es eigentlich mit den Shugo Chara's und dem Embryo auf sich hat. Tadase lädt sie daraufhin auch ein, ein Mitglied der Guardians zu werden. Für Amu ist das alles zu viel aufeinmal und so lehnt sie das Angebot zunächst ab, doch die Guardians, allen voran die Queen Nadeshiko lassen nicht locker und verfolgen Amu regelrecht.
Mit der Zeit schlüpfen auch die anderen beiden Shugo Chara Miki(Kunst-Chara) und Su(Koch-Chara). Amu freundet sich langsam mit den Guardians und ihren Chara's an. Lernt jedoch auch, dass die Guardians einen Feind haben. Eine Organisation namens Easter, die die Seeleneier der Kinder vergiften und klauen will, um so an den Embryo zu kommen. Mit Hilfe des Embryo's soll sich jeder Wunsch erfüllen können. Und...Ikuto ist offenbar ein Teil dieser Organisation...
Durch ihre 3 Shugo Chara, wurde Amu dazu auserwählt der Joker zu sein.
Welche Aufgaben dieses Amt mit sich bringt und ob sie diese meistern kann, erfahrt ihr in Shugo Chara.
Fazit:
Shugo Chara besticht durch einen traumhaft-süßen Zeichenstil, sowie sympathischen Charakteren, allen voran die Protagonistin Amu.
Außerdem hat Shugo Chara auch noch eine interessante und zugleich zauberhafte Story, mit einem schönen Grundgedanken: Sei so wie du wirklich bist und verstell dich nicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen