Mittwoch, 25. Mai 2016

7th Garden, Band 01

Eigentlich wollte ich zu diesem Titel eine Review schreiben, jedoch nimmt der Klappentext schon so viel weg, dass eine Review total sinnlos wäre.

Daher möchte ich euch nun eine Manga-Empfehlung aussprechen und zwar zu dem neuen Fantasy-Titel vom Zeichner von ano hana!

7th Garden von Mitsu Izumi



Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Shounen, Fantasy, Action, Supernatural, Ecchi
Bandzahl: bisher 1 Band in Deutschland und 5 in Japan(noch nicht abgeschlossen)
Seitenzahl: ca. 232
Preis: 6.95€


Darum geht's:
"Für die liebreizende Tochter Marifiel der wohlhabenden Familie Fiacl würde der junge Gärtner Awyn, der seine Eltern früh verlor, alles tun. Als das Mädchen bei einer brutalen Säuberungsaktion von den Schergen der Kirche massakriert wird, schließt Awyn einen Pakt mit der überirdisch schönen Vide. Die Teufelin verleiht ihm unglaubliche Kräfte und verwandelt sich in eine gewaltige Waffe. Auch erweckt Vide alle Dorfbewohner wieder zum Leben, einschließlich Marifiel. Vide will alle Engel töten, um sich »die Welt zurückzuholen und Awyn muss ihr nun zur Seite stehen ..."

Fazit:
Was den Ecchi-Anteil dieses Werkes angeht, so ist er von einer Skala von 1-10 auf einer soliden 4(meiner Einschätzung nach).
Also brauchen sich Leute, die nicht viel mit Ecchi am Hut haben, nicht vor diesem Titel fürchten ;)

Ansonsten sticht auf jeden Fall der grandiose Zeichenstil von 7th Garden hervor, wirklich jeder Charakter der bisher gezeigt wurde, ist individuell und detailliert gestaltet worden.
Auch die atemberaubenden Landschaften und Hintergründe wissen zu überzeugen.
Zudem haben wir hier mit Awyn und Vide zwei überaus sympathische, aber auch sehr mysteriöse Protagonisten.

Besonders spannend finde ich den Aspekt, dass die Kirche in 7th Garden eine große Rolle spielt und auch wie die Engel und Teufel die Menschen sehen, ist nicht uninteressant. 

Fantasy-Fans werden mit 7th Garden sicher auf ihre Kosten kommen und sollten unbedingt einen Blick in Band 01 werfen!

Band 02 erscheint übrigens am 18. August bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen