Heute gibt es mal wieder eine Manga - Review, dieses Mal zum ersten Band von der Girls Love Reihe Citrus.
Citrus von Saburouta
Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Yuri, Romance, School Life
Seitenzahl: 168
Preis: 6.95€
In Japan umfasst die Reihe momentan 3 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
Die Erstauflage von Band 1 enthält eine ShoCo Card(siehe Bild)!
Worum geht's?
"Gleich an ihrem ersten Tag an der neuen Mädchenschule wird Yuzu wegen
ihres lockeren Aussehens von der ernsten Schülerpräsidentin Mei
zurechtgewiesen. Prompt geht ihr Mei nicht mehr aus dem Kopf! Als dann
auch noch am Abend herauskommt, dass Mei und Yuzu durch die Hochzeit
ihrer Eltern plötzlich Schwestern werden sollen, schlagen die Gefühle
Purzelbäume!"
Eigene Meinung:
Yuzu wechselt die Schule, sie erhofft sich dort endlich einen festen Freund zu finden, jedoch werden ihrer Hoffnungen schnell zerschlagen. Auf einer Mädchenschule gelandet, wird sie prompt von der Vizepräsidentin und dann schließlich auch der Schülerpräsidentin Mei zurecht gewiesen, da ihr Aussehen in deren Augen schlampig und unpassend für die Schule sei. Zuerst verärgert, entwickelt Yuzu doch recht schnell ein Interesse an der kühlen Schönheit Mei. Einiges passiert zwischen den beiden und Abends verkündet dann Yuzu's Mutter das Mei ihre kleine Stiefschwester geworden ist. Mei zieht dann auch sofort bei Yuzu und deren Mutter ein und zu guter Letzt müssen sich Yuzu und Mei auch noch ein Zimmer teilen!
Mei ist sehr in sich gekehrt und mimt die starke und strenge Eliteschülerin, in Wahrheit aber ist sie sehr sensibel und unsicher. Das wird auch durch einige ihrer Aktionen gut sichtbar und sie steht total unter der Fuchtel ihres Großvaters.
Yuzu hingegen ist das genaue Gegenteil, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist laut und schrill, aber dennoch sehr liebenswert. Sie fühlt sich immer mehr zu Mei hingezogen, desto mehr Zeit sie mit ihr verbringt. Und Mei scheint auch ein gewisses Interesse an Yuzu zu haben. Das ein oder andere Mal geht es auch recht heiß her zwischen den beiden, aber zu etwas ernsterem kommt es nicht.
Yuzu war mir durch und durch sympathisch, ihre etwas tollpatschige und offene Art hat mir sehr gefallen. Mit Mei hingegen werde ich nicht so recht warm, irgendwas an ihr stört mich einfach. Auch gibt es noch einige Nebencharaktere auf die teilweise eingegangen wird, da ich den Manga aber schon weiter gelesen habe(also auch Band 2 und Teile von Band 3), weiß ich das später noch mehr auf diese Nebencharaktere eingegangen wird.
Fazit:
Eigentlich bin ich überhaupt kein Girls Love Fan, Yuri mag ich schon zweimal nicht, aber der Zeichenstil und letztendlich Yuzu haben mich davon überzeugt mir diesen Manga zu holen.
Der Zeichenstil ist auch einfach wunderschön, besonders die Augen der Mädchen haben es mir angetan.
Der Zeichenstil ist auch einfach wunderschön, besonders die Augen der Mädchen haben es mir angetan.
Der erste Band von Citrus konnte mich jetzt zwar nicht vom Hocker hauen, war aber trotzdem lesenswert und ich freue mich auch schon auf die Folgebände.
Citrus kann ich auch jedem Non-Girls Love-Fan an's Herz legen, denn momentan ist der Manga eine süße Romanze zwischen zwei Mädchen, die beide mit ihren Gefühlen und familiären Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Klar gibt es auch die eine oder andere erotische Szene, aber die sind eigentlich noch recht mild ~
Wie dem auch sei, Citrus ist einer der wenigen Girls Love Manga hier in Deutschland und hat Unterstützung auf alle Fälle verdient!
Band 2 erscheint am 11. Mai !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen