Mittwoch, 8. April 2015

Manga - Review: Koitomo!?

Heute gibt es mal wieder eine Review zu einem Boys Love Manga ~

Koitomo!? von Yuu Moegi


 

Verlag: Egmont(EMA)
Seitenzahl: 146
Bandanzahl: Einzelband
Genre: Yaoi, Romance, Smut
Preis: 7.50€ 


Worum geht's? 
"Der forsche Haruka geht auf dieselbe Universität wie der schüchterne Tokiwa. Eigentlich sind die beiden ein Paar, doch mit der Liebe will es nicht recht klappen: Tokiwa ist unsicher, ob er Harukas fester Freund ist oder doch nur sein Liebhaber. Hinzu kommt, dass Haruka ein echter Frauenschwarm ist! Das Paar beschließt, eine Pause einzulegen. Doch Haruka hat schon eine Idee, wie er Tokiwa helfen kann, seine Unsicherheit abzulegen …" 

Koitomo!? ist das Spin-off zu der 4-teiligen Reihe Katekyo! 

Eigene Meinung: 
Haruka und Tokiwa sind nun endlich zusammen(ihre Vorgeschichte kann man in Band 3 von Katekyo nachlesen!), doch Tokiwa ist sich über ihre Beziehung und seine Gefühle Haruka gegenüber unsicher. Dieser spürt das natürlich und wird selbst auch etwas unsicher. Nach einer Weile beschließt Haruka, dass es besser wäre wenn die beiden vorerst eine Pause einlegen. Völlig überrumpelt von diesem Vorschlag, verstärkt sich Tokiwa's Unsicherheit nur noch mehr, das ganze geht sogar soweit das er beginnt Haruka aus dem Weg zu gehen. Doch der kleine Teufel Haruka hat seine eigene Methode mit so etwas umzugehen...

Tokiwa ist etwas älter als Haruka und sehr introvertiert und schüchtern. Dadurch das er eine sehr kalte Mimik hat, kommt er bei den meisten Menschen auch nicht so gut an und das trotz seines guten Aussehens. Tokiwa hat schon alles versucht, doch kann er sich anderen gegenüber nicht öffnen, erst als er Haruka begegnet, beginnt er langsam sich zu verändern.

Haruka hingegen ist ein sehr offener und auch impulsiver Mensch. Anfangs war er seinen Mitmenschen gegenüber noch sehr freundlich(siehe Band 3 von Katekyo), doch nun zeigt er sein wahres Gesicht und das ist nicht gerade nett. Tokiwa ist ihm das wichtigste auf der Welt und so schnell will er ihn auch nicht mehr hergeben!

So handelt dieser Manga also von der Beziehung der beiden Protagonisten und deren Gefühlschaos. 

Fazit: 
Ein kurzweiliger Lesespaß für jeden Yaoi-Fan da draußen!
Es gibt viele erotische Szenen und auch so manches Mal etwas zu lachen. Tokiwa ist mit seiner unsicheren und leicht tollpatschigen Art wirklich süß und auch Haruka muss man einfach gerne haben.

Die Hauptreihe Katekyo muss man nicht unbedingt vorher gelesen haben, sollte man aber, da so das Lesevergnügen einfach viel größer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen