Montag, 19. Dezember 2016

Tokyopop Programm Frühjahr/Sommer 2017 - Teil 01

Tokyopop hat ja letzte Woche noch die restlichen neuen Manga-Lizenzen ihres Frühjahr/Sommer - Programms für 2017 verkündet.

Ich picke mir nun die interessantesten Titel raus und stelle euch diese genauer vor!


The Rising of the Shield Hero von Kyu Aiya & Yusagi Aneko


Die Reihe umfasst in Japan momentan 7 Bände und läuft noch.
Band 01 erscheint am 13. April 2017 bei uns und in der Erstauflage wird es ein Extra geben!


Darum geht's:
"Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! 
Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. 
Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! 
Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. 
Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden …"


Hausarrest ab 19:00! von Kozue Chiba


Diese Reihe ist bereits mit 2 Bänden in Japan abgeschlossen.
Band 01 erscheint am 13. April bei uns und wird in der Erstauflage eine ShoCo Card enthalten!


Darum geht's:
"Nach dem Tod ihrer Mutter ist Toka ganz auf sich allein gestellt. 
Doch eines Tages sitzt urplötzlich ein rauchender Mann in ihrer Küche und behauptet, ihr neuer Haushälter zu sein – und von nun an bei ihr zu wohnen! 
Noch dazu sei es angeblich der Wunsch ihrer verstorbenen Mutter gewesen, also kann Toka ihn auch nicht einfach vor die Tür setzen! 
Aber wie soll sie das nur ihrem Freund klarmachen …?!"


Innocent von Shinichi Sakamoto


Diese Reihe ist in Japan bereits mit 9 Bänden abgeschlossen, aber es gibt eine direkte Sequel mit dem Namen Innocent Rouge, die momentan in Japan läuft.
Band 01 erscheint am 13. April in Großformat und mit Klappenbroschur bei uns!


Darum geht's:
"Wir schreiben das Jahr 1753 in Paris. 
Das Schicksal von Charles-Henri Sanson ist ihm vom Schicksal vorherbestimmt: Nach dem Tod seines Vaters wird er dessen Position als Henker von Paris übernehmen. 
Und das, obgleich er sich diesem furchtbaren Geschäft mit dem Tod nicht gewachsen fühlt. 
Doch sein Vater kennt keine Gnade und treibt seinen Sohn bis zum Äußersten, um ihn auf diese blutige Aufgabe vorzubereiten …"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen