Dienstag, 21. März 2017

Manga in Japan - Mahou Tsukai no Neko

Heute stelle ich euch eine magische Josei-Reihe von der Diener des Mondes-Mangaka vor!


Mahou Tsukai no Neko von Yui Kikuta



Der Manga startete 2009 im Comic Zero-Sum Magazin, des japanischen Ichijinsha Verlags.
Die Reihe ist in Japan bereits mit 5 Bänden abgeschlossen.


Darum geht's:
"Rio ist ein 14-jähriger Junge mit keinen besonderen Eigenschaften, außer seiner brennenden Liebe für Bücher.
Er ist unbeholfen und wird von den meisten als komisch betitelt. Rio hat auch einen Zwillingsbruder namens Mao.
Und obwohl die beiden sich so ähnlich sehen, könnten sie nicht verschiedener sein.
Mao ist einfach in allem gut, ist beliebt und hat sich für seine Zukunft vorgenommen, eine große glückliche Familie zu gründen. Obwohl die beiden so grundverschieden sind, stehen sie sich sehr nahe.

Eines Tages, als Rio versucht eine streunende Katze von der Straße aufzulesen, wird er direkt vor den Augen seines Bruder von einem Auto angefahren.
Ihm wird schwarz vor Augen. In der Dunkelheit macht ihn eine Stimme ein Angebot: zu leben, oder zu sterben. Rio's Antwort ist klar: er wählt das Leben!

Rio wacht in einer Welt voller Fremder und seltsamer Tiere auf, die er noch nie zuvor gesehen hat.
Aber das ist nicht das einzige, was seltsam ist, denn Rio steckt nun in einem Katzenkörper!
Er bekommt schnell mit, dass Katzen in dieser Welt verehrt werden, da sie die spezielle Rolle des Schutzgeistes eines Zauberers inne haben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen