Montag, 29. Dezember 2014

Manga - Review: Wonderland Date

Heute gibt's mal eine Review zu einem Boys Love Einzelband, der Anfang des Monats bei Egmont Manga(EMA) erschienen ist.

Wonderland Date von Ryo Takagi


 

Verlag: Egmont Manga
Seitenzahl: 194
Bandzahl: Einzelband
Genre: Yaoi/Boys Love, Fantasy, Comedy 


Worum geht's?
"Der junge Knecht Arisu fällt auf der Flucht vor dem vergnügungssüchtigen Sohn seines Fürsten in einen Brunnen und findet sich im Wunderland wieder. Die Male an seinem Rücken kennzeichnen ihn als “Alice”. Hutmacher Rihito nimmt sich schnell seiner an … Und natürlich gibt es auch ein Boys-Love-Pendant zur Grinsekatze!"

Eigene Meinung:
Wonderland Date ist Ryo Takagi's ganz eigene Idee von Alice im Wunderland, mit heißen Typen und vielen witzigen Momenten. Der Zeichenstil ist wie zu erwarten von Ryo Takagi wunderschön und der Uke(passiver Partner in einem Yaoi) ist total niedlich. Arisu hat vor einigen Jahren sein Gedächtnis verloren, nicht sein komplettes Gedächtnis, nur was ihm vor ein paar Jahren wiederfahren ist hat er komplett vergessen. Da seine Mutter ebenfalls vor einigen Jahren gestorben ist, ist Arisu nun ganz alleine und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten. Er arbeitet in dem Haushalt eines Fürsten. Aber der junge Sohn dort drangsaliert ihn ständig und wurde sogar schon mehrmals anzüglich. So sieht man Arisu am Anfang der Story vor dem jungen Herren und dessen Freund flüchten, während der Flucht übersieht Arisu einen niedrigen Brunnen, fällt hinein und...landet im Wunderland!

Dort trifft er dann auf Rihito den Hutmacher, der ihn liebevoll begrüßt und "Alice" nennt, er meint das Arisu sein verschollener Lover "Alice" sei. Total geschockt von diesem Statement versucht sich Arisu gegen die Liebkosungen von Rihito zu wehren. Mit der Zeit trifft Arisu auch auf die Grinsekatze und das weiße Kaninchen. Beide sind ebenfalls junge schöne Männer. Schnell wird auch klar das die Grinsekatze etwas für das weiße Kaninchen übrig zu haben scheint, aber das weiße Kaninchen hat nur Augen für Rihito. Und der wiederum interessiert sich nur für Arisu. Vehement bestreitet Arisu ständig das er nicht dieser "Alice" sei und meint das er sich auch nicht an Rihito und die anderen erinnern kann. Nach einer Weile akzeptiert Rihito Arisu's Meinung und hört auf ihn "Alice" zu nennen oder alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Die beiden verbrigen viel Zeit miteinander und schnell wird Arisu klar das er sich in Rihito verliebt hat. Jedoch ist er total verunsichert durch den Umstand das Rihito in ihm seinen alten Lover sieht, auch wenn Rihito das nicht mehr sagt, liegt es Arisu schwer im Magen. Rihito und Arisu kommen sich dann auch bald näher und Arisu's Gefühle werden immer stärker, außerdem verschwinden langsam seine Zweifel und er zieht es in Erwägung das er vielleicht doch Alice sein könnte. Beide sind glücklich miteinander, doch dann ist da auch noch das weiße Kaninchen, dass Rihito nicht einfach so aufgeben will...

Fazit:
Die Beziehung von der Grinsekatze und dem weißen Kaninchen wird nicht großartig behandelt, sie wird nur nebenbei in kurzen, witzigen Mini-comics gezeigt. Das war der einzigste Minuspunkt den ich dem Manga gebe. Ansonsten fand ich den Einzelband einfach spitze! Es war eben wieder eine typisch witzige und liebevolle Story von einer der besten Yaoi-Mangaka, Ryo Takagi. 
Wonderland Date kann ich jedem an's Herz legen, der auf Yaoi verbunden mit etwas Fantasy steht!

Es gibt eine Sequel zu Wonderland Date, namens Wonderland Love. Dieser Einzelband erscheint am 05.03.15 bei EMA.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen