Freitag, 26. Dezember 2014

Manga-Vorstellung: Dog & Scissors

Heute möchte ich euch wieder eine kurze Mangareihe vorstellen, die nächstes Jahr beim Egmont Verlag (EMA) erscheint.

Dog & Scissors 

 von Shunsuke Sakurai und Kamon Ohba


 

Die Reihe soll (angeblich) in 4 Bänden abgeschlossen sein. 

Worum geht's? 
"Der lesesüchtige Buchfanatiker Harumi kommt bei einem Überfall auf ein Café ums Leben, als er ein Mädchen vor einem Räuber beschützen möchte. Zu seiner Überraschung wartet auf ihn nicht das Jenseits, sondern er erwacht im Körper eines kleinen Hundes!
Das Mädchen, das er beschützte, kommt kurz darauf in die Tierhandlung und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Sie kann nämlich als einziger Mensch weit und breit Harumis Gedanken hören und sich normal mit ihm unterhalten! Wie sich herausstellt, ist sie Harumis absolute Lieblingsautorin, auch wenn er sie sich nicht so sadistisch und verrückt nach Scheren vorgestellt hätte …"

Online habe ich schon in den ersten Band reingelesen, der Zeichenstil ist klasse, aber die Story ziemlich abgedreht. Durch einen blöden Zufall landet Harumi's Seele tatsächlich in dem Körper eines Hundes und seine Lieblingsautorin liest genau diesen Hund auf.

Ich weiß noch nicht so ganz was ich von diesem Manga halten soll, werde aber auf jeden Fall nochmal richtig in den Manga reinschauen, wenn er dann nächstes Jahr bei uns erscheint.

Band 1 erscheint am 02.04.15 und Band 2 am 02.07.15 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen