Mittwoch, 17. Dezember 2014

Manga-Vorstellung: Fesseln der Liebe von Yuki Shiraishi

Heute möchte ich euch mal eine Mangareihe vorstellen, die nächstes Jahr bei Tokyopop Deutschland erscheint.

Fesseln der Liebe von Yuki Shiraishi



Die Reihe startet Mitte Mai 2015 in Deutschland, in Japan umfasst die Reihe momentan 3 Bände und wird höchstwahrscheinlich in 4 - 5 Bänden abgeschlossen sein.


Worum geht's?
"Nach zehn Jahren kehrt Yori in seine Heimat und an seine alte Schule zurück. Als Kind hatte er mit seinen beiden besten Freunden einen Pakt geschlossen, dass sie eines Tages alle berühmt werden würden. Und schon kurz nach seiner Rückkehr muss er feststellen, dass es den beiden gelungen ist: Shizuku ist ein populäres Idol und Subaru ein berühmtes Model. Nur Yori selbst hat dem Wunsch nach Ruhm den Rücken gekehrt. Als Strafe dafür, dass er seine Freunde einfach zurückgelassen und sich nicht mehr gemeldet hat, verpasst Shizuku ihm erstmal eine saftige Ohrfeige. Noch dazu soll er ab sofort ihr Manager sein … wird Yori doch noch im Rampenlicht landen?"

Ich habe online schon in den Manga reinlesen können, der Zeichenstil ist wunderschön und so wie es aussieht, wird die Story aus der Sicht von dem Schüler Yori erzählt. Das die Hauptperson in einem Shojo Manga ein Junge ist und das auch noch aus seiner Sicht erzählt wird, ist ziemlich selten in diesem Genre. Es ist aber eine willkommene Abwechslung, finde ich zumindest.
Und Shizuku ist ein recht schlagfertiges Mädchen, was sie noch sympathischer macht.

Info: Die Erstauflage des 1ten Bandes enthält eine ShoCo Card von Tokyopop!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen