Dienstag, 4. August 2015

Defense Devil, Band 01

Heute gibt's mal wieder eine Manga Review!

Defense Devil, 01 von Youn In-Wan & Yang Kyung-Il


 

Verlag: Carlsen Manga
Genre: Shounen, Action, Comedy, Mystery, Supernatural
Bandzahl: in 10 Bänden abgeschlossen
Seitenzahl: 208
Preis: 5.95€ 


Darum geht's: 
"Der Dämon Kucabara ist aus der Hölle verbannt worden und hat all seine Energie verloren. Nun lungert er in der Zwischenwelt herum. Doch dann hat er eine Idee: Er will ein Defense Devil werden, ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr jüngstes Gericht warten..."


Eigene Meinung:
Der verbannte und geschwächte Dämonn Kucabara lungert zusammen mit seinem Handlanger Bichura im Event Horizon(der Zwischenwelt/Tor zur Hölle) rum. Beide wollen wieder ihre Kräfte erlangen und zurück in die Hölle zu ihren Familien. Doch dafür brauchen sie Dark Matter und gerade das zu beschaffen ist gar nicht so einfach. Während Bichura versucht sich mit kleinen und oft auch nervigen Nebenjobs, wie z.B. Totenschädel polieren durchzuschlagen, kommt seinem Meister Kucabara die Idee ein Defense Devil zu werden. Als Defense Devil agiert er als eine Art Rechtsanwalt für die Unkown-Seelen, das sind Seelen die nach ihrem Tod in den Event Horizon geschickt und als Sünder gebrandmarkt wurden, obwohl deren Schuld noch unbewiesen ist. 

So begibt sich Kucabara mit dem unwilligen Bichura also immer zu dem Ort an dem die Unknown-Seele auftaucht, um mit dieser einen Vertrag zu schließen und so der Anwalt des vermeindlichen Sünders zu werden. Wenn er zu einem Vertragsschluss kommt, werden Kucabara und Bichura samt Sünder in dessen Welt(Menschenwelt) geschickt, reisen dort an den Ort an dem der Sünder verstarb und suchen nach Beweisen um ihn von seiner Schuld zu entlasten. 
Ein Sünder steckt voller Dark Matter, bis seine Unschuld bewiesen wurde und wenn das geschieht kann Kucabara das Dark Matter in sich aufnehmen und erlangt somit seine vollen Kräfte wieder, bis das Dark Matter wieder aufgebraucht ist. Der Sünder/Die Unknown-Seele wird dann, wenn ihre Unschuld bewiesen wurde, wieder in's Leben zurückgeschickt und der Tod wird ungeschehen gemacht.
Doch ganz so einfach ist es gar nicht einen vermeindlichen Sünder zu entlasten und dessen Dark Matter aufzunehmen, denn es gibt da noch die Todesgötter die immer neue Opfer für ihre ganz persönlichen Höllen suchen...

So muss sich Kucabara zusammen mit Bichura gegen die Todesgötter zur Wehr setzen und gleichzeitig den Sünder vor ihnen beschützen und dessen Unschuld aufklären. 
Die Sünder können männlich wie weiblich sein und ihre vermeintlichen Sünden variieren von Mord bis hin zu Selbstmord. Genauso verschieden sind die Todesgötter, mit ihren Kräften und ihren grausamen Höllen.

Im Laufe des ersten Bandes wird auch erklärt warum Kucabara aus der Hölle verbannt wurde, was wohl noch dahinterstecken mag und wer er eigentlich wirklich ist...

Fazit:
Der Zeichenstil ist grandios, sehr detailiert und sauber, außerdem sind die Hintergründe, gerade die verschiednen Höllen und der Event Horizon einfach spitze gezeichnet. Man sieht richtig wie viel Liebe in jedes einzelne Panel gesteckt wurde und auch die ganzen Charaktere können sich sehen lassen, wobei Bichura als einzigstes etwas einfach aber dennoch niedlich gezeichnet ist.
Defense Devil kann ich jedem Shounen Fan nur wärmstens empfehlen, der erste Band wartet mit Spannund, Witz und viel Charme auf. So bekommt man gleich Lust auf den nächsten Band, vorallem weil Band 01 auch mit einem kleinen Cliffhanger endet ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen