Dienstag, 22. März 2016

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit, Band 01

Heute gibt's mal eine Review zum ersten Band der Shojo-Reihe Miyako - Auf den Schwingen der Zeit von Kyoko Kumagai(Der purpurne Fächer) ♪ ~

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit von Kyoko Kumagai



Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Shojo, Romance, Fantasy, School Life
Bandzahl: bisher 1 Band in Deutschland und 7 in Japan(nicht abgeschlossen)
Preis: 6.50€

Band 01 kaufen?

Der Erstauflage von Band 01 liegt eine ShoCo Card und ein süßer Zeitschlüssel bei(siehe Bild).

Darum geht's:
"Miyako ist unglücklich in Hiroto, den Freund ihrer Schwester verliebt, der in ihre Klasse geht.
Sie bereut es, ihm ihre Gefühle nicht früher gestanden zu haben.
Eines Tages fällt ihr ein Schlüssel in die Hände, mit dem sie durch die Zeit reisen kann. Sie kehrt zwei Jahre in die Vergangenheit zurück und bekommt die Chance, ihr Leben neu zu gestalten."

Eigene Meinung:
Miyako geht in die 12. Klasse der Highschool, ist eine Zockerin und eher unscheinbar.
Sie ist in den gutaussehenden Hiroto, dem absoluten Schulschwarm, ihrem Klassenkameraden und zu allem Überfluss auch noch der feste Freund ihrer großen Schwester, verliebt.

Die beiden lernten sich auf einem Schulfest durch Miyako kennen und Hiroto war sofort von Miyako's hübscher Schwester Hotaru hin und weg.
Diese schmerzliche Erinnerung hat sich tief in Miyako's Gedächtnis gebrannt.
Sie bereut es immer noch sehr, dass sie ihm nicht viel früher ihre Liebe gestanden hat, denn jetzt scheint es wohl zu spät zu sein.

Während ihre Schwester und Hiroto keine Ahnung von Miyako's Gefühlen haben, versucht diese immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen und sich ganz normal zu verhalten.
Denn Miyako möchte nicht die Beziehung der beiden zerstören, sie versteht sich sehr gut mit ihrer großen Schwester, was die ganze Sache für sie aber nur noch schwieriger macht.

Der einzigen Person, der sie sich anvertraut ist zunächst ihre beste Freundin Hana-chan.
Diese versucht Miyako zu unterstützen und ist ein totaler Boys Love-Fan.

Hiroto hingegen hängt immer mit seinem Sandkastenfreund Shirota rum. Der ist ziemlich klein und forsch, er hat immer was an Miyako auszusetzen und so fürchtet sich diese ein wenig vor ihm.
Miyako hatte sich mit Hiroto in der Schule angefreundet, als dieser sah, das beide dasselbe Game spielen.

Die Videospiele sind eigentlich auch das einzige was Miyako mit Hiroto teilen kann, daher hängt sie umso mehr an diesen. 
Doch ihre Schulnoten leiden sehr darunter und so droht ihre Mutter damit, all ihre Games wegzuschmeißen, wenn sich ihre Noten nicht bessern.
Und Miyako selbst will ja auch bessere Noten haben, um auf dieselbe Uni wie Hiroto(und auch ihre Schwester) gehen zu können.
Durch ihren Liebeskummer kann sie sich aber nicht auf das Lernen konzentrieren.

Eines Tages, findet Miyako einen Umschlag mit einer Nachricht und einem kleinen, geflügelten Schlüssel darin, in ihrem Schuhfach. Die Nachricht besagt, dass sie den Schlüssel verwenden soll, wenn sie ihr Leben ändern will. Verwirrt und skeptisch steckt Miyako Schlüssel und Nachricht in ihrer Schultasche.

Später, als Miyako gerade auf dem Heimweg ist, trifft sie auf Shirota.
Dieser bietet ihr an sie mit dem Fahrrad nach Hause zu bringen, widerwillig steigt sie auf.
Als die beiden nach Hause fahren, erfährt sie, dass Shirota sie gar nicht hasst. Als die beiden dann am Ziel angekommen sind, bedankt sich Miyako und will nach Hause gehen.
Doch da sieht sie auf einmal Hiroto und ihre Schwester in einem Park, wie die beiden sich küssen und das bricht ihr erneut das Herz.
Shirota wollte noch ihre Augen vor diesem Anblick verdecken, doch da war es schon zu spät und Miyako heult sich bei ihm aus.

Am nächsten Tag ist Miyako immer noch sehr niedergeschlagen und flüchtet vor Hiroto auf den Schulhof. Shirota folgt ihr und dort schüttet sie ihm sein Herz aus. Viel Verzweiflung aber auch etwas Wut ist mit im Spiel.
Gerade als sie sagt, was sie wirklich denkt, tauchen Hiroto und Hotaru auf. Diese wollte Miyako ihr vergessenes Lunchpaket geben, doch getroffen von Miyako's Worten läuft sie davon.
Hiroto weiß nicht wie er auf all das reagieren soll und folgt seiner Freundin hinterher.

Und so ist das Gefühlschaos perfekt...

Miyako zieht sich zurück und bereut die eben geschehene Situation.
Sie wünscht sich, ihr Leben komplett neu gestalten zu können und erinnert sich an die Nachricht und den Schlüssel.
Da sie eh nichts mehr zu verlieren hat, benutzt sie den Schlüssel an der Tür die zum Schuldach führt.
Plötzlich leuchtet der Schlüssel auf, der Boden unter ihren Füßen verschwindet und sie fliegt durch tausende von Federn...

Am nächsten morgen wacht sie in ihrem Bett auf, war das alles nur ein Traum?...
Nein! Miyako ist plötzlich 2 Jahre in die Vergangenheit gereist und hat nun die Möglichkeit ihr Leben komplett zu ändern, jedoch steht sie damit zunächst alleine da. Denn sie scheint die Einzige zu sein, die ihre Erinnerungen behalten hat.

Wie wird es nun mit Miyako weitergehen?
Und wer hat ihr nur diesen magischen Schlüssel zukommen lassen?


Das und noch viel mehr, erfahrt ihr in Miyako - Auf den Schwingen der Zeit!

Fazit:
Nicht nur der zuckersüße Zeichenstil, sondern auch die Hauptcharaktere sind einfach zum verlieben!

Bisher sind wirklich alle Charaktere liebenswert, mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten und ihren Ticks.
Vor allem Miyako ist einfach nur zum knuddeln und man fiebert wirklich mit ihr mit.
Kyoko Kumagai weiß wirklich wie man tolle Charaktere erschafft.

Auch der Fantasy-Anteil kommt nicht zu kurz und das Thema Zeitreisen hat mich sowieso immer fasziniert.

Und auch ein ganz großes Lob an den Verlag Tokyopop für die wundervolle Aufmachung des Manga.
Die Shoco Card ist total niedlich und der Zeitschlüssel ist wirklich detailliert gemacht. Zudem ist er auch noch aus Metall und somit überraschend schwer und sehr stabil.

Miyako kann ich jedem Romantasy-Fan wärmsten empfehlen.
Aber ihr solltet euch beeilen, wenn ihr noch die Erstauflage mit den Extras ergattern wollt ♫ ~

Band 02 erscheint übrigens am 12. Mai bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen