Donnerstag, 17. November 2016

5 Gender Bender Anime

Heute stelle ich euch 5 verschiedene Gender Bender Anime vor, einige davon werdet ihr sicher auch kennen ~


01.) Ranma 1/2


Zur etwas anderen Gender Bender-Komödie Ranma 1/2 gibt es zahlreiche Anime-Adaptionen, die erste stammt aus dem Jahr 1989.

Da so gut wie alle hier mit diesem Anime aufgewachsen sind, muss ich wohl nicht's groß zur Story sagen.
Der Anime ist hierzulande bei Kazé Deutschland erschienen.
Und der Manga ist hierzulande komplett bei EMA(Egmont Manga) erschienen.


02.) Ouran Highschool Host Club


Auch zu diesem Anime gibt es mehrere Adaptionen, die erste erschien in Japan im Jahre 2006.
Hierzulande erschien der Anime bei Kazé Deutschland.

"Hier dreht sich alles um die eher männlich aussehende Haruhi, die ohne es zu wollen, im beliebten Host-Club ihrer neuen Privatschule landet.
Dort kriegt sie es mit den beliebtesten Jungs der Schule zu tun und muss sich als Host durchschlagen."


03.) Princess Princess


Die 12-teilige Serie zu Princess Princess stammt aus dem Jahr 2006, im selben Jahr erschien dann auch noch ein Live Action Film zu PP in Japan.
Auch dieser Anime ist hierzulande bei Kazé Deutschland erschienen.

"Tooru wechselt auf eine reine Jungenschule, doch dort läuft ihm ein wunderschönes Mädchen über den Weg.
Später stellt sich heraus, dass bestimmte Schüler immer dazu aufgefordert werden, sich als Mädchen zu verkleiden, um die restlichen Schüler zu unterhalten.
Diese auserwählten Schüler werden Prinzessinnen genannt und Tooru soll nun auch eine werden."


04.) Kämpfer


Von diesem Anime gibt es mehrere Adaptionen, die erste stammt aus dem Jahr 2009.
Der Anime und der Manga sind beide hierzulande bei Kazé Deutschland erschienen.

"Natsuru hat sich jedenfalls über Nacht in eine Frau verwandelt, eine Kämpferin mit übernatürlichen Kräften, und schuld daran ist ein knuffiges Stofftier, das offensichtlich sprechen kann."


05.) Himegoto (Secret Princess)


Die 13-teilige TV-Serie stammt aus dem Jahr 2014 und wurde hierzulande via Crunchyroll gestreamt.

"Hime Arikawa hat sehr hohe Schulden bei den Yakuza und wird deswegen von ihnen verfolgt. Sie zwingen ihn, Frauenkleider anzuziehen und wollen ihn so auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Doch dann kommt der Schülerrat seiner Schule, der nur aus Mädchen besteht und rettet ihn. Um seine Schulden wiedergutzumachen, muss er einen Vertrag unteschreiben. Dieser beinhaltet, dass er von nun an der "Hund" des Schülerrates ist, gehorchen muss und den Rest seiner Schulzeit als Mädchen verbringen muss."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen