Donnerstag, 9. Juli 2015

Artbook-Review: Black Butler-Artworks, Band 01

Meine erste Review zu meinem allerersten Artbook!

Black Butler Artworks, Band 01 von Yana Toboso


 

Verlag: Carlsen Manga
Seitenzahl: 136(komplett farbig)
Bandzahl: es gibt 2 Artbooks in Japan und 1 in Deutschland
Preis: 24.90€ 


Beschreibung: 
"Das erste Artbook von Yana Toboso!
Die edle Hardcover-Ausgabe präsentiert auf über 130 Seiten nicht nur Farbillustrationen zu Yana Tobosos BLACK BUTLER, sondern auch zu ihrem Vampir-Oneshot RUST BLASTER. Zusammen mit den zahlreichen Kommentaren der Zeichnerin macht es diesen Band zu einem Schatz für jeden BLACK BUTLER-Fan..." 

Eigene Meinung & Fazit: 
Tja, was kann man groß über ein Artbook sagen?

Die Illustrationen sind wunderschön, das Artbook ist hochwertig gestaltet, es kommt als Hardcover daher, dazu mit silbernen Verzierungen die glänzen und zwei Bändern zum verschließen des Artbooks.
Das Artbook an sich ist in mehrere Teile aufgeteilt und wird durch farbige, pauspapierartige Seiten getrennt. Die meisten Illustrationen sind natürlich aus Black Butler(Band 1 bis ca. 10, wenn ich mich nicht täusche), dazu kommen aber auch noch Illustrationen von Yana's Debut Werk Rust Blaster und einige Fanarts oder auch Koproduktionen. 
Außerdem gibt es am Ende Infos zu jeder Illustration in dem Artbook und dazu noch Kommentare von Yana Toboso persönlich.
Wie gesagt ist die Aufmachung des Artbooks wirklich wunderschön und seinen Preis auf jeden Fall wert! 

Jedoch fehlen in der deutschen Ausgabe 3 Fanarts von Yana Toboso, da Carlsen nicht die Genehmigung für die drei Illus bekommen hat.

Um noch einen besseren Einblick in das Artbook zu bekommen, könnt ihr euch dieses Video von der japanischen Version des Artbooks anschauen :) ↓


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen