Montag, 20. Juli 2015

Manga - Review: Prison School, Band 01

Heute gibt's mal wieder eine Manga-Review!

Prison School von Akira Hiramoto


 

Verlag: Egmont(EMA)
Genre: Ecchi, Seinen, Action, Comedy, School Life
Bandzahl: 17 in Japan(ongoing), bisher 02 in Deutschland.
Seitenzahl: 192
Preis: 7.50€


Darum geht's:
"Die altehrwürdige Hachimitsu-Oberschule, bisher ein privates Internat ausschließlich für Mädchen … An dieser Institution für höhere Töchter bringt das neue Schuljahr bahnbrechende Veränderungen: Zum ersten Mal werden männliche Schüler zum Unterricht zugelassen. Ihre Zahl beträgt allerdings gerade mal fünf – das bedeutet ein Verhältnis von 200:1! Ein feuchter Traum scheint in Erfüllung zu gehen…
Hot Comedy-Action von Akira Hiramoto!"

Eigene Meinung:
Ich bin eigentlich nicht gerade der größte Ecchi Fan und mit Comedy kann ich in den meisten Fällen auch nicht viel anfangen, aber Prison School konnte mich mit seinem ganz eigenen, besonderen Charme restlos begeistern!

Die Story beginnt mit der Einschulung 5 männlicher Schüler in eine Privatschule, die bis dato nur für Mädchen gedacht war.
Kiyoshi, Shingo, Gakuto, Joe und André sind jedoch keine normalen Schüler sondern allesamt ziemliche Freaks, wobei Kiyoshi um ehrlich zu sein noch der Normalo unter ihnen ist. 
Er ist nur etwas unbeholfen im Umgang mit Mädchen, was ja nicht unnormal in seinem Alter ist.
Die anderen 4 jedoch haben alle ihre kleineren oder auch größeren Ticks und kaum in der Schule, fangen sie auch schon an die Mädchen zu begaffen anstatt sie mal anzusprechen. Kiyoshi nimmt daraufhin all seinen Mut zusammen und spricht ein paar Mädchen an, von denen wird er jedoch ignoriert und dasselbe passiert ihm auch mit den restlichen Mädchen. Fast alle Mädchen gehen den Jungs aus dem Weg und Schuld daran ist der GSR(Geheime Schülerrat). 
Zunächst sieht man den GSR nicht und die 5 Jungs wissen auch nichts über ihn, also versuchen sie ihr Highschool-Leben so gut es geht zu genießen. Kiyoshi ist der einzigste Junge in seiner Klasse, was ihm deutlich unangenehm ist. Doch am Ende des ersten Tages schafft er es tatsächlich mit einem Mädchen zu sprechen. Er und seine Klassenkameradin Chiyo unterhalten sich über Sumoringen und kurzerhand lädt sie ihn zu einem Sumotunier am 7. Mai ein.
Kiyoshi willigt freudig ein und schwärmt daraufhin nur noch von der süßen Chiyo. Während er auf Wolke 7 schwebt, hecken die anderen 4 schon einen Plan aus wie sie die Mädchen im Bad bespannen können.
Kiyoshi will eigentlich nicht mitmachen, wird dann aber doch überredet aber als er hört das die Jungs Chiyo's Klasse bespannen wollen, versucht er sie vergebens aufzuhalten.
Durch eine aneinanderreihung dummer Missgeschicke, werden die Jungs jedoch vom GSR erwischt, bestraft und schließlich in das Schuleigene Zuchthaus gesperrt...und das für einen ganzen Monat!
Kiyoshi's Date mit Chiyo scheint zu platzen und er muss sich irgendwas überlegen, wie er das verhindern kann. Aber die zweite Vorsitzende Meiko, die Wachdienst hat ist streng und knallhart. Vor roher Gewalt schreckt sie nicht zurück, bei dem kleinsten Widerstand schlägt sie sofort zu. Aber dafür gewährt sie auch tiefe Einblicke. Höschen-und Busenblitzer sind da Programm.

Während die Jungs nun nicht wissen ob ihnen die ständigen Züchtigungen gefallen, oder nicht kommen weitere neue Charaktere zur Story hinzu und Kiyoshi schmiedet einen Fluchtplan, von dem niemand etwas erfahren darf...

Ob Kiyoshi sein Versprechen mit Chiyo zum Sumotunier zu gehen einhalten kann?
Und was für drakonische Strafen erwarten die Jungs noch in dem Zuchthaus?


Das und noch viel mehr, erfahrt ihr in Prison School!

Fazit:
Der Zeichenstil ist einsame Spitze, sehr detailliert und die oft übertriebene Mimik der Hauptcharaktere bringt einen immer wieder zum lachen.
Mir gefällt Prison School sehr gut jedoch muss ich zugeben, dass der Manga nicht für jeden Ecchi Fan geeignet ist. 
Da...wirklich viele Körperflüssigkeiten fließen und manche Ecchi-Szenen echt hardcore sind. Einige könnten eventuell auch von der ein oder anderen Szene angewidert sein und der Humor in PS ist wohl auch nicht jedermans Sache, aber einen Blick in den Manga sollte man dennoch riskieren!

Band 03 erscheint übrigens am 06. August!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen