Dienstag, 1. Dezember 2015

Die Braut des Magiers, Band 01

Nach etwas längerer Zeit, gibt es wieder eine Manga - Review von mir ~

Die Braut des Magiers von Kore Yamazaki


 

Verlag: Tokyopop Deutschland 
Genre: Shounen, Supernatural, Drama, Fantasy, Romance 
Bandzahl: bisher 4 in Japan und 1 in Deutschland 
Seitenzahl: ca. 196 
Preis: 9.95€ 

Die Braut des Magiers erscheint im edlen Großformat mit Paperback und Farbseiten. Zudem gibt es in der Erstauflage von Band 01 eine Postkarte, signiert von Kore Yamazaki. 


Darum geht's: 
"Chise ist erst 16 Jahre alt, hat jedoch in ihrem Leben schon so einige Schicksalsschläge erlitten. Seit ihre Mutter sich umgebracht hat, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft. Doch das Schicksal wendet sich, als der Magier Ellias sie bei einer Auktion ersteigert und als seinen Lehrling bei sich aufnimmt. Und auch Chise selbst scheint über magische Fähigkeiten zu verfügen. Aber welche Pläne verfolgt der mysteriöse Ellias wirklich ...?" 

Eigene Meinung: 
Chise wird bei einer zwielichtigen Auktion versteigert, ihr ist es egal wer sie kauft, hauptsache sie hat ein Dach über dem Kopf.

Die Leute dort scheinen zu wissen, dass sie etwas ganz besonderes ist und so überschlagen sich die Preise, bis schließlich jemand 1 Millionen bietet und sie so ersteigert.
In einem Hinterzimmer, wird das Geschäft abgeschlossen und Chise lernt die Person kennen, von der sie ersteigert wurde.
Es ist ein seltsamer, großer Knochenkopf und er scheint nicht menschlich zu sein.
Er stellt sich ihr als Ellias Ainsworth, ein Magier, vor und verlangt von ihr sein Lehrling zu werden.
 
Als das Geschäft abgeschlossen und sie von ihm gekauft wurde, verlassen sie das Hinterzimmer, im Flur tummeln sich allmögliche Fabelwesen, vorallem um Chise herum. Ellias spricht einen Zauber und plötzlich befinden sich die beiden auf einem abgelegenen Feld, mit einem kleinen Häuschen, in England.
 
Dort angekommen, bekommt Chise ein eigenes Zimmer, frische Kleidung und Essen.
Verblüfft von all der Freundlichkeit eines Fremden, nimmt sie schließlich auch ein Bad(zu dem sie mehr oder weniger gezwungen wird). Während dem Bad tauchen kleine, niedliche Wesen auf, Luftfeen. Sehr neugierig und ganz begeistert von der Neuen, mustern sie Chise und sie kommt mit ihnen in's Gespräch. Kurze Zeit später spricht sie auch mit Ellias und der offenbart ihr, dass sie eine Slay Vega ist, ein besondere Art von Magierin, die alle anderen magischen Wesen durch ihre unglaubliche Macht anzieht.
Sie sprechen noch über einige andere Sachen bevor sich Chise dann schlafen legt, jedoch wird sie bei diesem Schlaf gestört, da die Luftfee von vorhin nochmals auftaucht und Chise nach draußeen lockt.
 
Diese denkt sich nicht viel dabei und folgt der kleinen Fee, was sich später als ein Fehler herausstellen wird... 
 
Fazit: 
Das Setting ist zwar in der modernen Welt angesiedelt, jedoch sieht man nur die magische Seite.
Die Story verläuft eher ruhig, ist aber dennoch sehr spannend. Alles ist so aufgebaut, dass man sich wie in ein Märchen versetzt fühlt und den Zauber förmlich spürt.
 
Es gibt auch viele Gehemnisse die noch gelüftet werden müssen. So scheint Ellias nur Chise gegenüber freundlich und zuvorkommend zu sein, bei anderen aber eine dunkle Seite zu haben.
Und auch über Chise ist noch so manches unklar. 
Die beiden reisen um die Welt und lösen ein magisches Mysterium nach dem anderen, so lernt Chise immer mehr Fabelwesen kennen und erfährt auch immer mehr über die Magie und über Ellias. 
 
Wer mit einer ruhigen, aber magischen Story klarkommt und nicht unbedingt immer Action braucht, sollte sich unbedingt mal an Die Braut des Magiers wagen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen! 
 
Band 02 erscheint übrigens am 14.01.2016!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen