Mittwoch, 9. Dezember 2015

Nachschub von Takeshi Obata & noch mehr Magical Girls bei Tokyopop!

Heute stelle ich euch 2 Shounen-Titel aus dem neuen Manga-Programm von Tokyopop vor!

School Court von Takeshi Obata & Nobuaki Enoki


 

Die Reihe ist in 3 Bänden abgeschlossen.
Band 01 erscheint am 12.05.16 bei uns! 


Darum geht's: 
"Nachdem das Bildungssystem kollabiert ist, wurde eine neue, revolutionäre Methode eingeführt. Wann immer ein Schüler ein Verbrechen begeht, wird sein Vergehen direkt von seinen Mitschülern verhandelt. Ob Staatsanwalt, Rechtsanwalt oder Richter – auf allen Positionen sitzen Kinder!  

Und das bekommt Tento Nanahoshi zu spüren: Er soll das Haustier seiner Klasse, einen kleinen Fisch, ermordet haben. Gemeinsam mit seinem Anwalt Abaku will er seine Unschuld beweisen. Doch die beliebte Staatsanwältin Pine kennt keine Gnade ..."



Magical Girl Site von Kentaro Sato


 

Die Reihe umfasst momentan 4 Bände in Japan und läuft noch.
Band 01 erscheint am 12.05.16 bei uns! 


Darum geht's: 
"Aya Asagiri wird in der Schule aufs Brutalste gemobbt und zu Hause von ihrem Bruder tagtäglich misshandelt. Schweigend erträgt sie ihr Leid, bis eines Tages auf ihrem PC eine mysteriöse Website auftaucht – die Magical Girl Site. Kurz darauf findet sie einen Zauberstab in Form einer Pistole in ihrem Spind. Als sie erneut von ihren Peinigern verfolgt wird, richtet Aya die Waffe auf sie – und sofort kommen die Schüler bei einem Unfall ums Leben. Wird Aya ihre neue Macht ausnutzen …?" 

Diese Reihe ist von dem Mangaka von Magical Girl of the End und hängt in gewisser Weise auch mit dieser, story-technisch, zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen