Donnerstag, 17. Dezember 2015

Fullmoon Love Affair, Band 01

Heute gibt's eine Review zu dem neusten Josei von Hiraku Miura(Beauty & The Devil, Midnight Devil).

Fullmoon Love Affair von Hiraku Miura


 

Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Josei, Smut, Romance, Supernatural
Bandzahl: bisher 1 Band in DE und 4 in Japan(die Reihe läuft noch)
Seitenzahl: ca. 192
Preis: 6.95€ 


Darum geht's: 
"Yuzuki macht eine Ausbildung zur Haustierpflegerin und hat eine besondere Begabung im Umgang mit Tieren. In einer Vollmondnacht liest sie einen kleinen Hund auf, der aber nach nur zwei Tagen verschwindet. Zusammen mit ihrem neuen Nachbarn macht sich Yuzuki auf die Suche, wobei sich beide zusehends näherkommen. Unterdessen kommt es bei Vollmond regelmäßig zu Übergriffen auf die Bewohner der Stadt, und auch Yuzuki gerät in eine gefährliche Situation ..." 

Eigene Meinung: 
Yuzuki geht auf eine Tierpfleger-Schule, sie will eine Tierfriseurin werden.

Bei den Tieren, vorallem den Hunden ist sie total beliebt und die Tiere gehorchen ihr auf's Wort.
Diese besondere Fähigkeit, hat sie schon seit ihrer frühsten Kindheit.

Eines Tages findet sie einen kleinen, schneeweißen Welpen im Park und nimmt diesen bei sich auf. Sie tauft ihn Shiro, doch nach 2 Tagen ist er plötzlich spurlos verschwunden. Die besorgte Yuzuki macht sich auf die Suche nach ihrem kleinen Hündchen und trifft dabei, nachts auf ihren neuen Nachbarn Kuon.
Die beiden freunden sich an und Kuon hilft ihr bei der Suche, die beiden kommen sich dabei immer näher und Yuzuki verliebt sich langsam in ihren gutaussehenden Nachbarn.

Während sie mit ihrer Freundin in der Cafeteria sitzt und über Kuon nachdenkt, erzählt diese ihr von brutalen Angriffen auf Schüler, ihrer Schule.
Man sagt sich es seien brutale Tierangriffe und die Opfer sind stets weiblich.
Yuzuki hört zunächst gar nicht hin, bis am drauffolgeneden Abend ihre Lehrerin angegriffen und schwer verletzt ist.
Am Tatort findet sie Kuon vor, der jedoch ohne ein Wort verschwindet.

Was hat Kuon dort verloren und warum ist er einfach so verschwunden?
Und was sollten überhaupt die Tierohren und der Schwanz?!

Ein schrecklicher Verdacht keimt in Yuzuki auf und sie beginnt nachzuforschen.
Ist Kuon wohlmöglich ein Werwolf?

Aber selbst wenn das stimmt, könnte er doch niemandem auch nur ein Haar krümmen, oder etwa doch?

Nach ihren Recherchen begiebt sich Yuzuki wieder in die Schule und wird dort von einem Werwolf angegriffen, da kommt plötzlich der kleine Shiro und stellt sich schützend vor sie!

---

Im späteren Verlauf der Story, trifft Yuzuki auch noch auf einen mysteriösen Fremden, der ein seltsames Interesse an ihr zu haben scheint...  

Fazit: 
Der Auftakt der Reihe wartet mit übernatürlicher Spannung und einer Menge Erotik auf.
Der Zeichenstil ist wiedermal wunderschön und auch die Charaktere wirken sehr sympathisch. Zudem umranken die Protagonistin einige Gehmenisse, wodurch man sich umso mehr auf die Fortsetzung freut.
Eine klare Kauf-Empfehlung für Freunde des übernatürlichen und der Romantik! 

Band 02 erscheint übrigens am 17.03.16!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen