Samstag, 4. Juni 2016

Diener des Mondes, Band 01

Nach langem gibt es mal wieder eine Manga-Review.
Dieses Mal zu einer neuen Josei-Fantasy Reihe, mit Steampunk Elementen!

Diener des Mondes von Yui Kikuta



Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Josei, Fantasy, Drama
Bandzahl: bisher 1 Band in Deutschland, mit 2 Bänden abgeschlossen(Japan)
Seitenzahl: 196
Preis: 6.95€

In der Erstauflage gibt es eine ShoCo Card(siehe Bild)!


Darum geht's:
"T.M. Job vermittelt Personal der Unterwelt: Personen und Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten, Informationsterroristen und ritterliche Kämpfer. Auch der junge Sozon möchte Teil dieser besonderen Firma werden, muss dafür aber einen Werwolf rekrutieren, an dem schon mehrere seiner Vorgänger gescheitert sind. 
Doch es winken spannende Aufträge im Namen von T.M. Job, für die Sozon mit seinen besonderen Fähigkeiten wie geschaffen ist ..."

Eigene Meinung:
Die Story beginnt mit den Mitgliedern von T.M. Job und der Aufnahmeprüfung des potenziellen neuen Angestellten Sozon.

Bei T.M Job arbeiten keine normalen Leute.
Die Angestellten von T.M. Job bestehen aus nicht menschlichen Wesen, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, Informationsterroristen und ritterlichen Kämpfern.
Sie alle bearbeiten Aufträge von verschiedenen Personen, oder Firmen und das alles in der Unterwelt.
Auch Sozon scheint besondere Kräfte zu besitzen...

Sozon's Aufnahmeprüfung besteht darin, einen Werwolf einzufangen und für die Firma T.M. Job zu rekrutieren.
Dafür begibt er sich in einen Wald, per Kopfhörer ist er mit den Angestellten von T.M. Job verbunden.
Der Informationsterrorist Guy navigiert Sozon durch den Wald und in das Revier des Werwolfs. Schnell trifft Sozon auf den Werwolf und eine gefährliche Hetzjagd gefolgt von gelegentlichen Kämpfen nimmt ihren Lauf.

Sozon möchte den Werwolf nicht verletzen, sondern seine menschliche Gestalt herauskitzeln und mit dieser reden.
Doch der Werwolf kämpft erbittert in seinem Revier.
Sozon kann den Angriffen des Werwolfs entkommen, tappt jedoch in so manche Falle rein, aus denen er sich glücklicherweise immer wieder befreien kann.
Viele sind schon an dem Vorhaben gescheitert, den Werwolf aus dem Wald zu holen und für die Firma zu rekrutieren. Doch so einfach will sich Sozon nicht geschlagen geben. Außerdem scheint er eine sehr effektive Kraft zu besitzen, die er gewillt ist einzusetzen. 

Er merkt schnell, dass der Werwolf ein sehr menschliches Verhalten an den Tag legt und versucht etwas in dem Wald zu beschützen.
Die Lichtung, die wie eine Zielscheibe für Steingeschosse aussieht, scheint eine große Rolle für ihn zu spielen.

Wird Sozon rausbekommen was das Geheimnis der Werwolfs ist?
Und wird er ihn davon überzeugen können, mit ihm zu kommen und somit seine Aufnahmeprüfung bestehen?

Ein großer Teil des ersten Bandes beschäftigt sich mit Sozon's Aufnahmeprüfung.
Später jedoch lernt man auch die anderen Mitglieder von T.M. Job kennen, darunter befinden sich wie schon erwähnt der Informationsterrorist Guy, dann der ritterliche Kämpfer Luis und die Chefin Sato. Es gibt aber auch weitere Mitglieder, die einem jetzt noch nicht genau vorgestellt wurden.

Die zweite Hälfte des ersten Bandes beschäftigt sich mit einer brutalen Mordserie in der Stadt.
In Jack the Ripper-Manier werden Frauen brutal ermordet und ihnen wird meistens die Gebärmutter entfernt.
Zwei Angestellte von T.M. Job werden damit beauftragt die Mordserie aufzuklären und den Täter, tot oder lebendig, zu schnappen.

Wer steckt wohl hinter den grausamen Morden und was ist sein, oder ihr Motiv?

Dies und mehr erfahrt ihr. wenn ihr euch den ersten Band von Diener des Mondes holt ♪ ~

Fazit:
Der erste Band führt uns in eine fantastische Welt, voller wunderlicher Kreaturen und Menschen mit außergewöhnlichen Kräften und das alles in einer vom Steampunk angehauchten Atmosphäre.
Der Zeichenstil ist sauber und recht schön anzusehen, erinnert aber doch sehr an Arina Tanemura. Das liegt jedoch daran, dass Yui Kikuta eine Zeit lang die Assistentin eben dieser war.

Die Story von Diener des Mondes gefällt mir recht gut, aber irgendwie kann sie nicht so ganz ihr Potenzial ausschöpfen. Das mag aber vielleicht auch an der Kürze der Reihe liegen, da kann man einfach nicht so viel verarbeiten.
Nichts desto trotz, ist Diener des Mondes auf jeden Fall mal einen Blick wert, für alle Fantasy Fans unter euch!

Band 02 und somit der Abschlussband erscheint übrigens am 18. August bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen