Sonntag, 26. Juni 2016

Kuro, Band 01

Heute gibt es eine Manga - Empfehlung zu einem ganz besonderen Seinen-Manga!

In Japan startete Kuro übrigens als Webcomic. Wird also digital aber auch als Printversion veröffentlicht.

Kuro von Somato



Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Seinen, Mystery, Slice of Life, Supernatural, Comedy, Drama
Bandzahl: bisher ein Band(DE) und bisher 3 Bände in Japan(Band 04 wird wohl der letzte sein)
Seitenzahl: ca. 128 Seiten
Preis: 9.95€

Der Manga kommt im Großformat und mit ca. 60 Farbseiten daher.


Darum geht's:
"Auf einem großen Anwesen wohnen das Mädchen Coco und die schwarze Katze Kuro zusammen. Eines Tages verschwindet Kuro plötzlich und als die Katze wieder auftaucht, ist irgendwas anders an ihr. Doch Coco weiß nicht genau was. Und so genießen die beiden weiter Seite an Seite ihren wundersamen Alltag ..."

Fazit
"Verlasse niemals den Weg, sonst holen dich die Monster!"

Die Story spielt in einer fiktiven Stadt, in der die Menschen seit jeher in Angst vor mysteriösen Monstern leben müssen die sich fernab der Wege tummeln.
Nur wer auf dem Weg bleibt ist sicher vor ihnen, wer es aber wagt die Wege zu verlassen, den erwartet ein grausamer Tod.

Die dämonischen Monster schlagen sofort zu!

Hier lebt die kleine Coco in einem großen Anwesen am Rande der Stand, zusammen mit ihrer schwarzen Katze Kuro.
Doch Kuro ist kein normaler Kater...er scheint auch eines der Monster zu sein. Jeder sieht das auf den ersten Blick, bis auf Coco...
Sie ahnt nicht, was sie sich da in's Haus geholt hat.

Der Manga wartet mit niedlichen Zeichnungen und sympathischen Charakteren auf.
Doch steckt in Kuro noch viel mehr als das. Die Story nimmt schnell eine düstere und leicht beklemmende Atmosphäre an.
Viele Mysterien umgeben die Charaktere und deren Geschichten.

Die Spannung in Kuro lässt nicht nach und gegen Ende des Bandes werden so manche Fragen, die man sich stellte beantwortet, doch im Gegenzug werden auch wieder viele aufgeworfen.

Am besten kann man Kuro's Atmosphäre wohl mit einem Tim Burton Film vergleichen und Fans eben solcher Filme, sollten unbedingt mal einen Blick in Kuro werfen.
Denn auch die Aufmachung des Manga ist einfach sagenhaft!

Band 02 erscheint übrigens am 13.10.2016 bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen