Montag, 13. Juni 2016

Manga in Japan - Sougiya Riddle(Undertaker Riddle)

Heute stelle ich euch eine weitere grandiose Reihe vor, die es bisher leider noch nicht zu uns geschafft hat.

Vor allem Fans von Black Butler dürfen gespannt sein!

Sougiya Riddle von Higasa Akai



Die Reihe ist in Japan bereits mit 8 Bänden abgeschlossen und startete 2009 im Gangan Online Magazin, des Square Enix Verlags.


Darum geht's:
"Hayato Sakura ist ein normaler Oberschüler, wenn man von einer Sache absieht. 
Er zieht nämlich Geister an.

Eines Tages wurde er von einem Fremden gerettet, als er mal wieder von den Geistern belästigt wurde. 
Sein Retter stellt sich als Sougiya / Undertaker Riddle vor, seine Aufgabe ist es, den Geistern ihren Frieden zu geben. 
Hayato bittet Riddle, ihn mit seinem Geisterproblem zu helfen, er würde auch alles dafür tun. 
Riddle schlägt ihm vor, dass er ebenfalls als "Bestatter" arbeiten soll. 

Wird Hayato diese Möglichkeit ergreifen und somit die Geister loswerden, oder werden sie ihn bis an sein Lebensende verfolgen? 

Und welchen Haken gibt es bei der ganzen Sache?"       


In Frankreich ist die Reihe komplett unter dem Namen "Undertaker Riddle" bei dem Verlag Editions Ki-oon erschienen.

Hier habt ihr noch einen französischen Manga-Trailer.

In Spanien ist die Reihe wohl auch erschienen, aber genauere Infos habe ich dazu nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen