Montag, 11. Mai 2015

Anime-Empfehlung: Hitsugi no Chaika

Heute möchte ich euch mal einen tollen Shounen/Fantasy Anime vorstellen!

Hitsugi no Chaika (Studio BONES)



Der Anime wurde übrigens von nipponart, hier in Deutschland, lizenziert.

Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Fantasy, Action, Shounen, Ecchi, Romance
Episodenanzahl: 2 Staffeln(S1: 12 Folgen & S2: 10 Folgen) + 1 OVA

Darum geht's:
"Mit dem Ende des Krieges kam für den Soldaten Toru Acura auch das Ende seiner Anstellung, doch obwohl Arbeitslosigkeit auch entsprechende Probleme mit sich bringt, hält sich Torus Motivation sich eine neue Arbeit zu suchen in Grenzen. Als er eines Tages den Wald nach Nahrung durchstreift, trifft er dort auf ein Mädchen, das einen Sarg auf dem Rücken trägt. Nachdem man gemeinsam ein Monster erledigt hat und sich dabei neben Torus übernatürlichen Fertigkeiten auch die Zauberfähigkeit des Mädchens, Chaika, gezeigt haben, werden Toru und seine nicht minder kampfstarke Schwester Akari von Chaika engagiert um ihr bei der Beschaffung mysteriöser Objekte aus dem vergangenen Krieg zu helfen, hinter denen offensichtlich auch andere Fraktionen her sind. Doch auch hinter Chaika selbst scheint sich ein Geheimnis zu verbergen."

Die Animationen sind fabelhaft, erst recht wenn Chaika zaubert, oder bei Nahaufnahmen der Charaktere. Das Charakterdesign war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig, durch die Augen der Frauen/Mädchen, aber ansonsten war es sehr gelungen.
Alle Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und viele von ihnen sind auch sehr sympathisch, vorallem die süße und naive Chaika mit ihrem seltsamen Akenzt ~
Die Story ist super, spannend und etwas für jeden Fantasy-Fan. Wenn man Scrapped Princess vorher gesehen hat, dann kommt einem das Storytelling natürlich sehr vertraut vor, da beide(Original-)Werke von Ichirou Sakaki stammen.
Die Story wird im Anime auch weiter geführt, als im Manga. Somit hält sich der Anime also eher an die Light Novel.
Fantasy-Fans sollten unbedingt mal ein Blick in Hitsugi no Chaika werfen!

Der Manga zu Hitsugi no Chaika, läuft bei uns unter dem Namen Die Sargprinzessin bei EMA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen