Samstag, 30. Mai 2015

Manga-Review: The Demon Prince

Heute gibt es mal wieder eine Review, dieses Mal zum ersten Band von Aya Shouoto's neustem Werk!

The Demon Prince von Aya Shouoto


 

Verlag: Carlsen
Genre: Shojo, Supernatural, Romance
Bandzahl: bis jetzt 1 Band in Deutschland & 6 Bände in Japan(läuft noch)
Seitenzahl: ca. 164
Preis: 6.95€


Darum geht's:
"Als die Vollwaise Himari Momochi ganz unverhofft ein Haus erbt, steht es für sie außer Frage: Das wird ihr neues Heim! Alle Warnungen, dass es sich um ein Spukhaus handelt, in dem man nicht wohnen sollte, schlägt sie in den Wind.
Bei ihrer Ankunft muss sie allerdings feststellen, dass drei Männer das Haus besetzt haben und dass diese offenbar übernatürlich schön sind und auch noch übernatürliche Kräfte besitzen!
Was in dieser supernatural WG so alles passiert verspricht spannend zu werden"

Eigene Meinung:
Himari bekommt an ihrem sechzehnten Geburtstag ein Testament überreicht. Dort steht das sie das alte Herrenhaus der Momochi Familie erbt. Prompt macht sich Himari auf, um das neue Heim zu beziehen. 
Sie streift tief durch den Wald, auf der Suche nach dem Haus. Dort trifft sie auf jemanden der ihr sagt sie solle sich von dem Momochi Anwesen fernhalten. Es spukt dort und der Schutzgeist des Hauses soll alle Eindringlinge verfluchen.
Himari gibt darauf jedoch nicht viel, sie will unbedingt zu dem Haus ihrer Familie.
Ihre Eltern starben als sie noch klein war, sonst hat Himari keine Verwandten, sie ist zwar in einem liebevollen Waisenhaus aufgewachsen aber dennoch möchte sie in das Familienanwesen ziehen. Das alte Herrenhaus ist ihre einzigste Verbindung zu ihrer Familie und Himari ist nicht gewillt diese einfach so aufzugeben.

Am Haus angekommen ist sie erstmal überrascht wie groß und verwüstet es doch ist, prompt springt auch ein seltsamer Schatten an ihr vorbei.
Himari betritt trotz allem das alte Haus und trifft auf den nackten, von Nebel umhüllten Aoi.
Yukari und Ise stürmen hervor und hüllen Aoi daraufhin schnell in einen Mantel. 
Wieder angezogen kommen die vier in's Gespräch. Aoi erzählt Himari ganz unverblühmt das er und die anderen beiden Jungs illegal in dem Haus leben. Himari legt ihnen daraufhin das Testament hin und sagt ihnen sie ist ab nun die Besitzerin des Hauses. Aoi und die anderen bestehen aber darauf das Himari das Haus verlässt.
Das lässt sich Himari natürlich nicht bieten und bleibt jetzt erst recht...

Aoi ist ein gut-aussehender und ziemlich verpeilter Junge. Er ist so ca. 17 Jahre alt und eher ruhig, geht aber schon nach kurzer Zeit auf Tuchfühlung mit Himari. Seine oft verpeilte und auch unschuldige Art macht ihn total niedlich und sympathisch.
Ise ist ziemlich schroff und laut, besonders zu Himari. Aoi gegenüber verhält er sich aber total zahm.
Yukari scheint sehr höflich aber auch mysteriös und gerissen zu sein, außerdem ist er stets um Aoi besorgt.

Himari selbst ist ziemlich temperamentvoll und genauso neugierig. Sie versucht das Haus wieder in Schuss zu bringen und das beste aus ihrer Situation zu machen.
Aber warum wollen die Jungs, vorallem Aoi sie unbedingt aus dem Haus vertreiben?
Welche Geheimnisse verbergen sich in dem Haus?
Und wer genau sind diese drei gut-aussehenden, aber mysteriösen Jungs in Himari's Haus?

Fazit:
Ein sehr spannender Auftakt einer fantastischen Reihe.
Der Zeichenstil ist wieder Mal grandios und die Charaktere sind mir jetzt schon an's Herz gewachsen, ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
The Demon Prince ist ein unbedingtes Muss für alle Shojo-Fans!

Band 2 erscheint übrigens am 29. September!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen