Donnerstag, 21. Mai 2015

Ore Monogatari!

Heute möchte ich euch mal den Shojo-Anime Ore Monogatari vorstellen, der zur Zeit im japanischen TV läuft.

Ore Monogatari! (Studio MADHOUSE)


 

Erscheinungsjahr: April 2015
Episodenanzahl: voraussichtlich mit 24 Ep. abgeschlossen
Genre: Shojo, School Life, Romance, Comedy

Darum geht's:
"Takeo Gouda hat es nicht einfach im Leben: Mit seinen zwei Metern Höhe und 120 Kilogramm ist er bei den Mädchen nicht gerade beliebt, und das obwohl er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch ist. Zu seinem Leidwesen sind auch noch seit der Grundschule alle Mädchen hinter seinem gutaussehenden und besten Freund Makoto her. Doch gutes Aussehen ist längst nicht alles und so hat sich Takeo eigentlich schon mit seinem Schicksal abgefunden. Eines Tages jedoch eilt er dem Mädchen Rinko zu Hilfe, welche gerade von einem Perversen bedrängt wird. In diesem Augenblick scheint Takeos Liebesgeschichte eine schlagartige Wendung zu nehmen - wird er nun endlich sein Glück in der Liebe finden?"

Die Animationen sind spitze und auch das Opening gefällt mir sehr gut.
Takeo ist vielleicht erst einmal gewöhnungsbedürftig, durch sein Aussehen und seinen Charakter ist er ja nicht gerade der typische Shojo Protagonist, aber dennoch ist er liebenswert und es entstehen immer wieder urkomische Situationen durch ihn.
Rinko hingegen ist zuckersüß und eigentlich eine typische Shojo Protagonistin, sie liebt es zu backen und ist auch sonst sehr mädchenhaft und einfach zum knuddeln.
Und Takeo's bester Freund Makoto ist ein Schönling und der totale Mädchenschwarm, obwohl er sich zunächst wohl nicht soviel aus der Liebe zu machen scheint. Trotz seiner kühlen Art ist er immer für Takeo da und ein stets treuer Freund.

Wer gut unterhalten werden will, mit viel Witz und Charme, der sollte sich Ore Monogatari nicht entgehen lassen!

Zu dem Anime gibt es auch noch einen Manga, der auf englisch unter dem Titel My Love Story publiziert wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen