Montag, 4. Mai 2015

Manga - Review: Love Monster

Heute gibt es mal wieder eine Review zu einem Boys Love Manga!

Love Monster von Junta Mio


 

Verlag: Tokyopop
Genre: Yaoi, Romance, School Life
Bandzahl: Einzelband
Seitenzahl: 196
Preis: 6.95€ 


Darum geht's: 
"Itsuki ist ein Macher: Er liebt seinen Nachhilfelehrer Akira und gesteht ihm prompt seine Liebe. Akira hingegen weiß nicht, wie ihm geschieht, und flüchtet überrumpelt aus der Situation. Doch irgendwas regt sich in seinem Herzen und er sieht ein, dass Weglaufen keine Lösung sein kann ...
Mit den Kurzgeschichten »Love Monster«, »Love Hunter« und »Love Attack«!"

Eigene Meinung:
Dieser Yaoi enthält 3 Kurzgeschichten und 2 Bonusstorys.
Es gibt also 3 verschiedene Pärchen aber das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Itsuki x Akira und Keigo x Ryo.

Love Monster
Die Story um Itsuki und Akira umfasst 2 Kapitel und 1 Bonusstory.
Akira und Itsuki sind schon seit ihrer frühsten Kindheit mit einander befreundet. Akira ist 4 Jahre älter als Itsuki und sieht ihn somit als seinen kleinen Bruder. In der Gegenwart geht Akira schon zur Uni und Itsuki noch auf die Highschool. Akira gibt Itsuki regelmäßig Nachhilfe und beide verstehen sich blendend. Doch eines Tages platzt Itsuki auf einmal mit einem Liebesgestädnis raus, der überrumpelte Akira weicht der Situation zunächst aus, macht sich später aber doch einige Gedanken darüber.
Am nächsten Tag gibt Akira ihm wieder Nachhilfe, Akira ist total nervös und weiß nicht wie er reagieren soll. Itsuki hingegen ist total gelassen und benimmt sich so als wäre nichts gewesen, dieses Verhalten verunsichert Akira nur noch mehr. Später als Akira dann auch noch sieht wie Itsuki mit ein paar Mädchen aus seiner Uni flirtet, regt sich Akira auf und rennt wutentbrannt an dem verwunderten Itsuki vorbei.
Akira fragt sich was das alles zu bedeuten hat...
Hat es Itsuki überhaupt ernst gemeint, mit seinem Geständnis?

Das 2. Kapitel von Love Monster ist ein wenig mit der Story Love Hunter verwoben.
Im 1. Kapitel bekam man ja schon Akira's Freund Keigo zusehen und nun trifft Akira auf Ryo.

Itsuki gibt sich Akira gegenüber zunächst lieb und unschuldig, jedoch ist das alles nur Fassade und es steckt viel mehr dahinter.
Akira ist total naiv, gutmütig und auch etwas einfach gestrickt, was ihn einfach unheimlich süß macht.

Love Hunter
Diese Story umfasst ebenfalls 2 Kapitel und handelt von Akira's Freund Keigo und Itsuki's Klassenkameraden Ryo.
Keigo ist ein Gamer und rennt sofort los, sobald ein neues Spiel erscheint.
Diesesmal hat er sich auch wieder ein neues gekauft und überlegt die Uni zu schwänzen, um zocken zu können. Da trifft er plötzlich auf den verletzten Ryo, der der Ohnmacht nahe ist.
Zögerlich hilft er schließlich Ryo und setzt sich mit ihm in den Park. Ryo ist Keigo dankbar und möchte sich unbedingt revanchieren, Keigo möchte jedoch nichts als Gegenleistung von ihm. Nach kurzem hin und her, treffen sich beide und gehen zusammen weg. Da erzählt Ryo dann, dass er in eine Schlägerrei geraten ist, als er jemandem helfen wollte und von den Angreifern noch weiter verfolgt wurde. Keigo empfindet Mitgefühl und Sympathie für Ryo. Kurze Zeit später sieht er wie Ryo von den Schlägern von damals angepöbelt wird, er stellt sich sofort schützend vor Ryo und gibt sich als dessen Freund aus, die Schläger verschwinden. Aber nicht wirklich wegen ihm...
Ryo ist total erleichtert gesteht Keigo das er ihn liebt und küsst ihn. Der stößt ihn aber erschrocken weg, Ryo ist daraufhin tief getroffen und meidet Keigo...
Wie Keigo wohl daraufhin reagieren wird?

Das 2. Kapitel beschäftigt sich natürlich weiterhin mit der Beziehung zwischen Keigo und Ryo und auch das Pärchen aus der ersten Story hat einen kurzen Auftritt in Love Hunter.

Ryo hat zwar ein hübsches Gesicht, aber sein wahrer Charakter ist das genaue Gegenteil.
Keigo hingegen ist total gutmütig, naiv und eigentlich ein (großer)Feigling.

Love Attack
Diese Story hingegen befasst sich mit einem komplett anderen Pärchen.
Nämlich den Medizinstudenten Minami und Sota.
Beide treffen auf einem Gokun(Gruppen-date) zusammen. Minami jedoch vermiest Sota und seinen Freunden die verlogene Masche, die sie sich für ein paar Krankenschwestern ausgedacht hatten.
Sota ist daraufhin natürlich total stinksauer auf Minami und sagt ihm das auch direkt in's Gesicht. Minami ist davon wenig beeindruckt, schlägt Sota aber einen Deal vor.
Beide sind auf derselben Uni und sollen nun mehr Zeit miteinander verbringen. Wenn sich Sota dabei in Minami verliebt, muss er mit ihm gehen. Wenn Sota aber keine Gefühle für ihn entwickelt, muss Minami ihm eine heiße Krankenschwester vorstellen. Das dürfte ihm ja leicht fallen, da er der Erbe eines großen Krankenhauses ist.
Sota geht auf die Wette ein und Minami klebt von da an wie eine Klette an ihm...

Minami ist groß, klug und gutaussehend. Doch dadurch das er der Erbe eines Krankenhauses ist, liegt auch viel Druck auf ihm.
Sota ist das genaue Gegenteil, er ist gelassen und hat nur Unsinn im Kopf.

Die 2 Bonusstorys beschäftigen sich wie gesagt, mit 
Itsuki x Akira und Keigo x Ryo.

Fazit:
Der Zeichenstil von Junta Mio ist zum dahinschmelzen süß, die Storys hingegen sind etwas eintönig.
Dennoch hat der Manga einen gewissen Charme und Yaoi-Fans sollten unbedingt mal einen Blick reinwerfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen