Dienstag, 5. Mai 2015

Manga - Empfehlung: Adekan

Heute empfehle ich euch mal eine umwerfende und einzigartige Shojo-Reihe!

Adekan von Tsukiji Nao


 

In Deutschland sind bislang 7 Bände von Adekan erschienen und in Japan umfasst die Reihe 8 Bände und läuft noch. 


Darum geht's: 
"In einem surreal wirkenden Ort im alten Japan stört seit einigen Nächten eine mysteriöse Erscheinung die Ruhe der Bewohner. Immer wieder läuft über die Hochzeitsbrücke eine Braut im blutigen Kleid. Der heißblütige Wachtmeister Kojiro stößt bei seinen Nachforschungen auf Shiro, einen lasziven Schirmmacher mit einer unaussprechlichen Vergangenheit. Die ungleichen Freunde schlittern in einen tragischen Fall voller Wahrheiten und Lügen!" 
 

 

Sowohl die Farbillustrationen als auch die s/w Zeichnungen von Tsukiji Nao sind einfach traumhaft schön! Man merkt wie hier mit Liebe und voller Detail gezeichnet wurde und kann sich an den einzelnen Panels(gerade auch die in der Stadt) kaum satt sehen.
Zu dem wunderschönen Zeichenstil kommen noch die sympathischen Protagonisten, gerade Shiro hat es mir angetan. Er ist zwar recht groß aber dennoch sehr fragil gebaut, hat ein hübsches Gesicht und ist ein fauler Nudist. Kojiro hingegen ist maskuliner, sieht aber dennoch super aus. Außerdem ist er sehr diszipliniert, da er ja ein Wachmeister ist. Durch diese zwei verschiedenen Persönlichkeiten entstehen sehr viele witzige Situationen z.B. wenn Kojiro, Shiro dazu zwingen will Unterwäsche an zuziehen und Shiro sich dagegen wehrt. Es entstehen durch Shiro's laszive Art viele erotische Szenen und außerdem ist die Story sehr interessant durch die verschiedenen und oft auch skurrilen Fälle die Kojiro gemeinsam mit Shiro löst. Mit der Zeit kommen auch weitere interessante Nebencharaktere dazu und einige stehen in enger Beziehung zu Shiro's dunkler Vergangenheit.

 
Adekan überzeugt durch den atemberaubenden Zeichenstil und die überaus spannende Story, sowie die durch und durch charmanten Charaktere.
Eine unbedingte Kaufempfehlung und das nicht nur für die weibliche Leserschaft!

Übrigens, Band 8 erscheint am 3. September bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen