Samstag, 15. Oktober 2016

5 Hexen Anime

Da wir uns Halloween langsam aber stetig nähern, möchte ich euch heute 5 Anime vorstellen, in denen Hexen eine große Rolle spielen.


01.) Puella Magi Madoka Magica


Es gibt zahlreiche Anime-Adaptionen zu Madoka.
Die erste stammt aus dem Jahr 2011 und umfasst 12 Folgen.
Außerdem gibt es auch einige Manga-Adaptionen, eine davon ist hierzulande bei Carlsen erschienen.


02.) Kiki's kleiner Lieferservice


Dieser Film stammt aus dem Jahre 1989, bei uns wurde er erstmals von Universum Anime im Jahr 2005 veröffentlicht.


03.) Zero no Tsukaima


Auch dieser Anime hat zahlreiche Adaptionen und 2 Manga-Adaptionen.
Die erste Anime-Adaption stammt aus dem Jahr 2006 und umfasst 13 Episoden.


04.) Tweeny Witches


Dieser Anime stammt aus dem Jahr 2004 und umfasst 40 Folgen.
Im Jahre 2007 erschienen noch 6 OVA's.


05.) Yamada-kun and the Seven Witches


Dieser Anime stammt aus dem Jahr 2015, zusätzlich gibt es noch 2 OVA's und ein Web-Special.
Die Manga-Vorlage erscheint hierzulande bei Carlsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen