Freitag, 28. Oktober 2016

Manga in Japan - Halloween Tantei Oz Williams

Dieses Mal stelle ich euch einen Manga vor, der perfekt zu Halloween passt.
Nicht nur Horror-Fans, sondern auch Detektiv-Fans kommen hier auf ihre Kosten ~


Halloween Tantei Oz Williams von Ame Chitose



Der Manga startete 2012 im Zero-Sum Online Magazin, des japanischen Ichijinsha Verlags.
Die Reihe ist in Japan bereits mit 3 Bänden abgeschlossen.


Darum geht's:
"Oz Williams ist ein junges Genie, wenn es darum geht, den Toten bei ihrer Rache zu helfen!

Im London des 19. Jahrhunderts leben der kleine Detektiv Oz Williams und sein ungewöhnlicher Assistent.
Oz hilft der Polizei in schwierigen Kriminalfällen und am Ende läuft es immer wieder darauf hinaus, dass die Mörder Selbstmord begehen, nachdem Oz ihnen seine mysteriöse Kraft zeigt und somit Rache für die Mordopfer nimmt.

Oz hat die Kraft, die Stimmen der Toten zu hören und in der Form einer Kürbislaterne nehmen die Mordopfer dann Rache an ihren Mördern.

Oz liebt Süßigkeiten und trägt das ganze Jahr über ein Halloween-Kostüm, deswegen ist er auch unter dem Namen 'Der Halloween Detektiv' bekannt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen