Donnerstag, 20. Oktober 2016

5 Zombie Anime

Halloween rückt immer näher und daher führe ich meinen kleinen Horror-Countdown heute mit 5 Anime fort in denen es um den wandelnden Tod, gemeinhin bekannt als Zombies, geht!


01.) The Empire of Corpses - Shisha no Teikoku


Dieser Film stammt aus dem Jahr 2015 und basiert auf einer gleichnamigen 2-bändigen Manga-Reihe.
Diesen November wird der Film auch in einigen deutschen Kino's ausgestrahlt und nächstes Frühjahr erscheint er bei uns auf DVD und Blu-Ray.


02.) Sankarea: Undying Love


Diese Anime-Serie stammt aus dem Jahr 2012 und umfasst 12 Episoden, zudem gibt es noch 2 OVA's und 1 Bonus Episode.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen 11-bändigen Manga-Reihe, die hierzulande bei Egmont Manga(EMA) komplett erschienen ist.
Hierzulande ist der Anime bei Film Confect erschienen.


03.) Kami-sama no Inai Nichiyoubi


Diese Anime-Serie stammt aus dem Jahr 2013 und umfasst 12 Folgen, zudem gibt es noch 1 Bonus Episode.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel Reihe und eine Manga-Adaption gibt es in Japan auch.


04.) Kore wa Zombie Desu ka?


Diese Anime-Serie stammt aus dem Jahr 2011 und umfasst 12 Episoden, es gibt auch noch eine 2. Staffel und einige OVA's.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel Reihe und es gibt auch noch eine Manga-Adaption in Japan.


05.) Kabaneri of the Iron Fortress


Diese Anime-Serie stammt aus diesem Jahr und umfasst 12 Folgen.
In Japan gibt es zudem noch eine gleichnamige Manga-Adaption.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen