Montag, 29. Juni 2015

Anime-Review: Owari no Seraph

Nach langem gibts mal wieder eine Anime - Review!

Owari no Seraph (WIT Studio)



Erscheinungsjahr: April 2015
Genre: Shounen, Action, Horror, Supernatural, Drama
Episodenanzahl: Staffel 1 mit 12 Folgen abgeschlossen

Staffel 2 startet im Oktober!

Darum geht's:
"Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Virus auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren."

Eigene Meinung:
Am Anfang sind Yuu, Mika und seine Freunde kleine Kinder, alle bis auf Yuu sind Waisenkinder und leben glücklich in einem Waisenhaus. Yuu musste seine Familie verlassen, da seine Eltern ihn umbringen wollten, dementsprechend schlecht reagiert er dann auf die anderen Kinder im Waisenhaus. Jedoch kommt ihm der offene und freundliche Mika gleich entgegen und trotz anfänglicher Schwierigkeiten, verstehen die Kinder sich gut.
Ohne Vorwarnung bricht dann aber das Chaos aus, alle Menschen über 13 Jahren werden von einem Virus befallen und Vampire streifen durch die Straßen um Kinder einzusammeln. Sie brechen auch in das Waisenhaus ein und entführen Yuu und seine Freunde.
Fortan sollen sie in der Untergrundstadt Sanguinem als Sklaven leben und täglich Blut spenden.
Keines der Kinder ist glücklich mit diesen Umständen und vorallem Yuu lässt seinen Frust raus, er will zusammen mit seinen Freunden fliehen. Mika hingegen schmeichelt sich bei den Vampiren ein um Geld, Lebensmittel und andere Luxusgüter für sich und seine "Familie" zu bekommen, sehr zum Missfallen von Yuu.
Yuu hält nicht viel von dem Wort Familie, oder seiner Bedeutung, doch desto länger er mit Mika und den anderen zusammen ist, desto mehr wachsen sie ihm an's Herz. Und schließlich sieht er die Kinder als seine neue "Familie" an. Eines Tages kommt Mika spät von dem Anwesen eines mächtigen Vampirs zurück, mit Lebensmitteln und Geld. Außerdem hat er auch noch eine Karte der Stadt und einen Revolver gestohlen. Mika und Yuu starten zusammen mit den anderen Kindern einen Fluchtversuch. Dieser scheitert jedoch kläglich und wird von dem Vampir Ferid Bathory vereitelt, denn dieser hat die Kinder nur in eine Falle gelockt.
Yuu ist am Ende der einzigste der entkommen kann.
Traumatisiert von dem Erlebnis und mit dem Wissen, dass seine "Familie" getötet wurde, trifft er auf Leutnant Guren. Dieser nimmt Yuu auf und so tritt er dem Militär bei um Vampire zu bekämpfen.

Die eigentliche Story beginnt nun 4 Jahre später, Yuu ist 16 Jahre alt und von Rachegedanken zerfressen. Er ist sehr hitzköpfig und kann nur daran denken alle Vampire zu töten, so handelt er meist überstürzt und bringt dadurch auch andere in Schwierigkeiten.
Er will unbedingt an die Front und kämpfen, doch Guren hält ihn noch nicht bereit dafür.
Yuu muss zuerst die Schule besuchen und Freunde finden.
So beginnt also eine längere Schulepisode, in der neue Charaktere auftauchen und vorgestellt werden. Außerdem lernt Yuu einiges dazu, findet Freunde und bekämpft auch seinen ersten Vampir.
Er kann den Vampir zwar nicht besiegen, das übernimmt Guren, aber er schlägt sich tapfer.

Und nach diesem Vorfall darf Yuu endlich an die Front, zusammen mit seinen neuen Teamkollegen...

Shinoa ist die erste Teamkameradin die Yuu kennenlernt, sie ist gleichzeitig aber auch seine Vorgesetzte und Teamleiterin. Sie stammt von einer mächtigen Familie ab, ist Sergeant der japanischen kaiserlichen Dämonen Armee.
Dann gibt es da noch Yoichi, ein eher ängstlicher Junge, mit dem sich Yuu recht schnell anfreundet.
Des weiteren sind da noch Kimizuki, Yuu gerät immer wieder mit ihm aneinander und obwohl Kimizuki genauso hitzköpfig ist wie Yuu, ist er ein sehr fähiger Kämpfer.
Das letzte Mitglied der Truppe ist Mitsuba, sie hat die meiste Erfahrung an der Front und ist deshalb anfangs nicht damit einverstanden mit Neulingen in eine Truppe gesteckt zu werden.

Sie alle gehören zur Spezial-Einheit der Moon-Demon-Company, die Elite Einheit der Vampir-Vernichtungs Einheit. Alle Teams der Moon-Demon-Company bestehen aus 5 bestens ausgebildeten Mitgliedern die mit verfluchten Waffen, die Dämonen beinhalten, gegen die Vampire kämpfen. Angeführt wird diese Elite Einheit von Guren persönlich und sie sind die effektivsten Kämpfer gegen die Vampire.
Yuu's größter Wunsch war es in diese Einheit aufgenommen zu werden, damit er seine Rache ausführen kann. Als er endlich das endlich erreicht hat kann er nur noch daran denken seine "Familie" zu rächen, durch dieses Verhalten gerät er mit seinen Teamkollegen oft aneinander und bereitet ihn auch so manches Mal Probleme.
Mit der Zeit wachsen sie jedoch zusammen, aber auch die Bedrohung durch die Vampire wird immer größer. Und Yuu erfährt auch noch so einige Geheimnisse über seine "Familie" und seine eigene Herkunft...

Fazit:
Owari no Seraph ist super!
Die Animationen sind spitze, die Story spannend und die Charaktere wachsen einem sofort an's Herz.
Auch die Rückblenden, in denen die Vergangenheit der Hauptcharaktere gezigt wird sind sehr interessant. Bei jedem Kampf und dem weiteren Verlauf der Story fiebert man mit Yuu mit und Staffel 1 hat ein Ende das einen schon ganz wild auf die Fortsetzung macht.
Wer Owari no Seraph noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!

Übrigens gibt es den Manga Seraph of the End bereits auf englisch zu kaufen!

Hier könnt ihr euch noch das OP von Owari no Seraph anschauen ↓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen