Samstag, 13. Juni 2015

Manga-Review: Zusammen mit Dir

Heute gibts eine Review zu dem neuen Kurzgeschichten Band von Kayoru!

Zusammen mit Dir von Kayoru


 

Verlag: Tokyopop Deutschland
Genre: Shojo, Romance, School Life, Slice of Life
Seitenzahl: 192 
Bandzahl: Einzelband
Preis: 6.50€ 


Darum geht's: 
"Wakaba ist die Tochter einer reichen Industriellenfamilie. Schon als Kind haben ihr Freund Sosuke und sie sich versprochen, mit sechzehn zu heiraten. Als Sosukes Familie die Pleite droht, wittert Wakaba ihre Chance und bietet an, ihn an ihrem sechzehnten Geburtstag zu heiraten. Denn obwohl sie im Laufe der Jahre kaum mehr etwas miteinander zu tun hatten, ist sie schon immer in Sosuke verliebt. Doch schon das erste Zusammenleben stellt sich als sehr schwierig heraus ..." 

Eigene Meinung: 
Dieser Manga hat 4 verschiedene Kurzgeschichten, mit verschiedenen Protagonisten.
Die Titelgebende Story umfasst die ersten beiden Kapitel.


Zusammen mit Dir
Hier dreht sich alles um Sousuke und Wakaba, beide haben sich in ihrer Kindheit versprochen mit 16 zu heiraten. Nun 10 Jahre später haben die beiden kaum noch Kontakt miteinander und das obwohl sie doch Nachbarn sind.
Wakaba bedauert es sehr das sie mit Sousuke nicht mehr so befreundet ist wie früher, sie ist immernoch verliebt in ihn, aber er scheint das Versprechen von damals wohl vergessen zu haben?
Wakaba's Familie ist reich und beruflich sehr erfolgreich, eines Tages erfährt sie von ihrem Vater, dass Sousuke's Familie pleite geht, da ihre Fabrik nicht mehr so gut läuft.
Wakaba sieht das als ihre Chance und arrangiert eine Ehe. Sie will Sousuke heiraten und somit seiner Familie finanziell unter die Arme greifen.
Zunächst klappt alles, beide sind verlobt und leben zusammen, aber Sousuke scheint kein großes Interesse an ihr zu haben, also strengt sich Wakaba an ihm eine gute Ehefrau zu sein.
Nach einiger Zeit hat sie aber bedenken was die Hochzeit angeht, sie hat Sousuke's Gefühle dabei doch gar nicht bedacht und was ist wenn er sie eigentlich gar nicht heiraten will?...

Im zweiten Kapitel leben beide verheiratet zusammen, doch ihr gemeinsames Zusammenleben ist Wakaba nicht romantisch genug. Eines Tages wird Sousuke krank und liegt mit hohem Fieber im Bett. Wakaba versucht alles um ihm zu helfen und spielt Krankenschwester.
Durch das Fieber wird Sousuke aber sehr anhänglich und ein paar heiße Situationen entstehen zwischen den beiden.

Zum Dahinschmelzen süß
Mika's Vater ist verstorben und sie hat nun seine Konditorei geerbt, muss diese aber ganz alleine führen. Früher war die Konditorei gut besucht, doch nun ist das ganz anders. Keine Kunde veirrt sich zu Mika, denn ihre Koch-und Backkünste sind schrecklich. Eines Tages taucht jedoch ein gutaussehender Junge zusammen mit seinem Diener auf. Dieser Junge heißt Katsuya und kommt aus einer reichen Unternehmerfamilie, er will das Mika eine Hochzeitstorte aus Macarons für seine Schwester, innerhalb von einer Woche backt!
Zunächst will Mika ablehnen, jedoch ist sie in Geldnot und Katsuya macht ihr ein unschlagbares Angebot, außerdem will er ihr im Laden helfen. So arbeiten die beiden also eine Woche lang in der Konditorei und bringen diese auf Vordermann. Dabei stellt sich heraus das Katsuya ein fabelhafter Koch ist und er unterrichtet Mika auch, das Geschäft floriert und Mika entwickelt langsam Gefühle für ihn. Die Torte kriegen beide auch rechtzeitig fertig, doch einen Tag vor der Hochzeit, zerstört Mika die Torte ausversehen.
Kann sie die Situatuion irgendwie noch retten?
Und wer ist dieser Katsuya überhaupt und warum will er unbedingt von ihr eine Torte?

Umschwärmt von Popstars
Chiaki ist die Managerin einer berühmten Boysgroup, alle drei Jungs sind ungefähr in ihrem Alter...und scheinen romantische Gefühle für sie zu haben!?
Wie wird sie damit wohl umgehen?
Das ist die erste Reverse-Harem Story von Kayoru!

VORFALL: Klassenliebling beigeistert von meinem Song
Ichika komponiert heimlich Vocaloid Songs, das ist ihrer größte Leidenschaft die sie jedoch mit niemandem teilt. Eines Tages findet Sho, der Klassenliebling, zufällig ihren MP3 Player und hört einen ihrer Songs und er ist total begeistert. Ichika schöpft neues Selbstvertrauen und brennt ihm eine CD, die sie ihm am nächsten Tag in der Klasse überreichen will. Durch einen dummen Zufall findet ihre Klasse ihr Gehemnis raus und Ichika ist vollkommen aufgewühlt.
Wie wird ihre Klasse wohl auf ihr Gehemnis reagieren?
Und hat sie überhaupt eine Chance bei dem Mädchenschwarm Sho?

Fazit:
Mal wieder ein sehr süßer Einzelband von Kayoru, alle Storys waren total romantisch und schön und der Zeichenstil ist sowieso fabelhaft.
Ein toller Shojo für Zwischendurch und jedem Romance-Fan zu empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadja...du hast bei unserem Gewinnspiel zum Interview von André Wegmann mitgemacht und gewonnen :-) Bitte schau auf unserer Seite "Alles was Horror macht" vorbei und sende uns deine Adresse ^_^

    LG Eva

    AntwortenLöschen