Montag, 22. Juni 2015

Defense Devil

Heute gibts mal wieder eine Manga-Empfehlung zu einer genialen Shounen Reihe!

Defense Devil von Youn In-Wan & Yang Kyung-Il


 

Die Reihe ist mit 10 Bänden bereits abgeschlossen.


Darum geht's:
"Der Dämon Kucabara ist aus der Hölle verbannt worden und hat all seine Energie verloren. Nun lungert er in der Zwischenwelt herum. Doch dann hat er eine Idee: Er will ein Defense Devil werden, ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr jüngstes Gericht warten..."

Defense Devil überzeugt mit einem detaillierten und schönen Zeichenstil, sowohl auch mit einer genialen Story und sympathischen Charakteren.
Eine weitere Besonderheit bei diesem Manga ist, das der Zeichner ein Südkoreaner ist, der vor etlichen Jahren nach Japan gezogen ist um dort zu leben und zu arbeiten.
Jedenfalls kann ich diese Manga-Reihe jedem empfehlen der auf Action und Fantasy steht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen