Donnerstag, 18. Juni 2015

Tokyo Ghoul:re

Achtung dieser Blogpost enthält Spoiler, wenn ihr das Ende von der Hauptreihe Tokyo Ghoul noch nicht kennt!

Tokyo Ghoul:re von Sui Ishida


 

Bisher sind in Japan 2 Bände des Sequels zu Tokyo Ghoul erschienen.
Band 3 erscheint am 19. Juni. 

Worum geht's: 
Tokyo Ghoul:re setzt ca. 3 Jahre nach den Geschehnissen aus dem Abschlussband(Band 14) von Tokyo Ghoul an. Jedoch mit neuen Charakteren, von den Ghouls aus Tokyo Ghoul ist zunächst nichts zu sehen.

Unser "neuer" Protagonist heißt Sasaki Haise und ist erster Ermittler in der CCG, ihm untersteht eine spezielle Einheit. Jugendliche Menschen, die sich Ghoul Gene spritzen lassen haben und somit Ghul DNA besitzen, aber nur in geringen Mengen. Man kann sie also nicht wirklich als Halbghuls oder dergleichen bezeichnen. 

Sasaki steht im engen Kontakt zu Arima und Akira(beide solltet ihr noch aus Tokyo Ghoul kennen), die beiden sind fast sowas wie Zieheltern für ihn. 

Sasaki führt seine Einheit in verschiedenen Fällen an, sie jagen teilweise auch ziemlich gefährliche Ghouls. In seiner Einheit befinden sich der trotteliege und wilde Shirazu, das Otaku-Girl Saiko, der ängstliche Mutsuki und das "Problemkind" Urie. 

Urie ist zwar sehr talentiert und eher der ruhige Typ, jedoch hat er einen ziemlich miesen Charakter und neigt dazu sich maßlos zu überschätzen. So manches Mal wiedersetzt er sich selbst Sasaki, was dann natürlich seine Konsequenzen mit sich zieht.

Der erste große Fall der Ghoul-Einheit ist es den Ghoul Torso zu stellen, der in Tokyo sein Unwesen treibt und Leichen schändet.

Mehr möchte ich euch an dieser Stelle aber dann doch nicht über die Handlung verraten....

Nur so viel, die Fortsetzung von Tokyo Ghoul kann sich sehen lassen, die neuen Charaktere sind interessant und vorallem Sasaki birgt so einige Geheimnisse. Außerdem gibt es auch schrittweise jeweils ein Wiedersehen mit einem der alten Charaktere aus TG.
Ich bin sehr zuversichtlich das Tokyo Ghoul:re es ebenfalls bald zu uns schaffen wird(frühestens aber wenn Tokyo Ghoul abgeschlossen ist) und freue mich schon sehr darauf.

Und noch ein Hinweis für alle: Ihr solltet Tokyo Ghoul unbedingt KOMPLETT gelesen haben, bevor ihr mit Tokyo Ghoul:re anfangt, sonst entgehen euch viele Kleinigkeiten und wichtige Zusammenhänge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen