Montag, 15. Juni 2015

Sukuiya

Heute stelle ich euch mal eine aktuelle Manga-Reihe des Zeichnerduos PEACH-PIT vor.

Sukuiya von PEACH-PIT


 

In Deutschland umfasst die Reihe momentan 3 Bände und in Japan 4. 


Darum geht's: 
"In einer Stadt voller Hügel beginnt Nishiki als „Sukuiya“ ihren Mitmenschen zu helfen. Als Dank möchte sie lediglich eine Papiernotiz des Auftraggebers bekommen, auf der geschrieben steht, dass sie den Auftrag abgeschlossen hat. Trotz ihres besorgten Sandkastenfreunds Soma, erledigt sie jeden Tag nach der Schule ihre Aufträge und jagt kostbare Stücke ihrer Erinnerung.
Eines Tages lernt Nishiki die beiden geheimnisvollen Geschwister Kon und Akai kennen und die Stücke beginnen zu funkeln …!" 

Der Zeichenstil ist wunderschön und detailverliebt. Die Atmosphäre in Sukuiya ist ruhig, verträumt und manchmal auch mysteriös.
Die Story ist zwar nicht actiongeladen, aber dennoch interessant und auch recht erwachsen. Vorallem das Geheimnis um Nishiki's Vergangenheit und das mysteriöse Geschwisterpaar machen einen großen Reiz aus, so das man dieser Manga-Reihe nur schwer wiederstehen kann.
Von Romantik ist in Band 1 noch nichts zu spüren, aber das schadet der Story nicht im geringsten.
Jeder PEACH-PIT Fan und jeder der eine mysteriöse Story will, die einem Traum gleich, sollte hier unbedingt zugreifen! 

Band 4 erscheint am 14. Januar 2016 bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen