Mittwoch, 17. Juni 2015

Mangaka-Vorstellung #5: PEACH-PIT

Heute möchte ich euch mal das Zeichner Duo von Reihen wie DearS, Zombie Loan oder Shugo Chara vorstellen.

PEACH-PIT


 

PEACH-PIT ist der gemeinsame Künstlername der beiden japanischen Manga-Zeichnerinnen Shibuko Ebara und Banri Sendō, die seit ihrer Schulzeit miteinander befreundet sind. 
Sie haben Dōjinshi(Fan-Mangas) gezeichnet, bevor sie im professionellen Bereich Fuß fassen konnten. 
Der Name ist eine Anspielung auf das Lokal „Peach Pit“ in der US-amerikanischen Fernsehserie Beverly Hills, 90210.
Shibuko Ebara ist für das Manga-Layout aller Peach-Pit-Werke und die Zeichnungen von Rozen Maiden zuständig. Banri Sendō ist für die Storys aller Werke und für die Zeichnungen von DearS und Zombie Loan verantwortlich.
Die Mangas DearS, Rozen Maiden, Zombie-Loan und Shugo Chara! wurden alle als Anime-Serien verfilmt. Für Shugo Chara! wurden sie 2008 mit dem Kōdansha-Manga-Preis ausgezeichnet.

Alle Werke von PEACH-PIT die in Deutschland erschienen sind/erscheinen
  • DearS (ab 2004, in 8 Bänden abgeschlossen, erschien bei Tokyopop)
  • Rozen Maiden (ab 2005, in 8 Bänden abgeschlossen, erschien bei Tokyopop)
  • DearS Fanbook (erschien 2006 bei Tokyopop)
  • Shugo Chara! (ab 2009, in 12 Bänden abgeschlossen, erschien bei EMA)
  • Shugo Chara! Illustrations (erschien 2011 bei EMA)
  • Sukuiya (ab 2014, momentan 3 Bände, erscheint bei EMA)
Grün = noch erhältlich
Rot = schwer bis gar nicht erhältlich

Natürlich gibt es noch etliche Manga von PEACH-PIT die es leider nicht nach Deutschland geschafft haben, unter anderem wäre da auch die Fortsetzung zu Rozen Maiden und eben die Manga-reihe Zombie Loan.

PEACH-PIT ist auf jeden Fall ein außergewöhnliches Zeichnerduo mit wunderschönen Storys und Zeichnungen die nur so vor Leben sprühen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen