Mittwoch, 27. Juli 2016

Secret Service - Guide Book

Das edle Guide Book zu der Mangareihe Secret Service von der verstorbenen Cocoa Fujiwara erschien diesen Monat bei Carlsen Manga.

Heute möchte ich euch gerne einen kurzen Einblick in dieses wundervolle Guide Book geben.

Secret Service 0 von Cocoa Fujiwara



Verlag: Carlsen Manga
Genre: Special (Guide Book)
Bandzahl: Einzelband
Seitenzahl: ca. 176
Preis: 14.90€

Inhaltsbeschreibung von Carlsen:
"Der Band 0, das Guide Book zur Erfolgsserie SECRET SERVICE von Cocoa Fujiwara, bietet auf 176 Seiten Hintergrundinformationen, Bonusstorys und wunderschöne Farbillustrationen rund um das Maison de Ayakashi und deren mysteriösen Bewohner.
Das Highlight des Bandes ist eines der seltenen Interviews der extrem schüchternen und 2015 leider verstorbenen Autorin Cocoa Fujiwara. Sie verrät unter anderem wie die Serie entstanden ist, wie sie ihre Charaktere entwickelt hat und vieles mehr.
Der Band erscheint im größeren Format mit schönen Farbseiten und als edle Hardcover-Ausgabe!"

Fazit:
Ein wahrer Augenschmaus für Fans von Cocoa Fujiwara und solchen, die es noch werden wollen!
Der Hardcover Einband ist sehr stabil und glänzend. Das Papier im inneren ist wirklich hochwertig und fühlt sich schön an, auch die verwendete Tinte hat einen guten Geruch x3

Nur der Bereich, zwischen der ersten Doppelseite ist nicht ganz so gut gefärbt worden, bei meinem Exemplar.

Ansonsten gibt es viele schöne Farbillustrationen, auch einige Unbekannte, viele Skizzen und Hintergrundinfos zu Story und Charakteren.
Außerdem wird die Story an sich wieder aufgearbeitet und es gibt viele Interviews und ein paar kleine Extra-Comics uvm.

Wenn man Secret Service jedoch noch nicht gelesen hat, sollte man von dem Guide Book zunächst Abstand nehmen, da es sonst ziemlich spoilert.

Alle anderen sollten sich das Guide Book jedenfalls nicht entgehen lassen, es ist ein wundervolles Extra und eine schöne Erinnerung zu einer fabelhaften Manga-Serie und einer liebevollen Mangaka, die leider viel zu früh von uns ging, ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen